Das klingt nach einer richtig gute Idee mit der doppelten Konvertierung über OO.
Allein:
- die Datei in OO als “doc” abgespeichert und versucht sie in LO zu öffnen > bad allocation
- die Datei in OO als “odt” abgespeichert und versucht sie in LO zu öffnen > bad allocation
Es deutet hier also einiges nicht nur auf eine korrupte Datei, denn OO kann problemlos damit umgehen, sondern auf einen Bug in LO.Ärgerlich, denn eigentlich möchte ich nicht zurück zu Apache. Aber ich denke, ich werde OO und LO erst mal parallel installieren. Auch, um wieder Type 1 Fonts einsetzen zu können. Schließlich sind 90% meiner Datein mit diesen Fonts generiert worden. Und alle unsere (Laser-)Drucker haben PS-Interpreter.
Ergänzung:
Der Fehler (“bad allocation”) tritt jetzt bei allen Dateien auf, die Type 1 Fonts enthalten. Und da meine “Brot & Butter Schriften” alle PS-Fonts sind, kann ich im aktuellen LO die meisten meiner Dokumente nicht mehr öffnen. Die Konsequent ist eine Paralell-Installation von OO.
Wenn zukünftige Versionen von LO nicht wieder Type 1 Fonts unterstützen, werde ich zwangsläufig wieder zum Vollblut-Apachen.