format colume date format

I have multiple libre calc worksheets, each worksheet contains 5 till 50 sheets.
Each sheet has a colume witht the date format.
Here in Europe we try to use dd.mm.yyyy.
Unfortumally many of the colums default to yyyy.mm.dd.
I have changed them all some time ago but now after some updates many of them are back to yyyy.mm.dd

This is EASY to change for ONE sheet:
select colume # data # text to spalten (sorry in german) # now select date (JMD).

Selecting all sheets - make the change - ONLY effects ONE sheet.
How to modify all sheets in one step?
That at least reduce the work to one step for each worksheet, now it is for all sheets one step.

Hier bitte Deutsch! Danke.
Englisch ist hier.

Zu Deiner "Antwort* (die keine ist und daher solltest Deine Frage bearbeiten). Du schlägst Dich mit einem Problem herum, dass keines sein müsste, wenn Du immer folgendermaßen vorgehen würdest:

• Gib ein Datum immer im ISO 8601 Format ein, also als 2020-07-02 (heute)
  • Formatiere die Zellen so, wie das Datum aussehen soll.

Ein echtes calc Datum ist eine Integerzahl (Tage seit 1899-12-30) und wenn Du mit Text-To-Colum arbeiten musst, ist alles vorher schief gegangen. Ist ein Datum ein echtes Datum dann kann Du Dateien in jeder Sprachumgebung öffnen und es wird wieder ein Datum angezeigt. Daher reicht es zur Anzeige in der Regel Dein User Interface auf die Sprache einzustellen in der Deine Dokumente erstellt wurden oder den Zellen die Sprache mitzugeben, falls Du mal mit englisch- und mal mit deutschsprachigem LibreOffice arbeitest. Und das hat mit einem Update der Anwendung nichts zu tun.

danke - das ist richtig.
Aber der komplete worksheet ist ein Import aus csv files. Hier habe ich nur das Ergebniss diese import.
Beim import solte für diese colome date(JMD) selektiert worden sein, ist aber nicht immer gemacht worden. Also arbeite ich mit dieses Ergebnis und versuche diese in ein korrektes Format zu bekommen.
Dar mit war mein Frage nicht ganz richtig. Besser war wie kann ich diese fehlerhafte imports korrigieren?

Besser war wie kann ich diese fehlerhafte imports korrigieren.

Gar nicht mehr vollständig automatisch, denn wenn beim Import etwas falsch gemacht wurde ist das Datum nun Text (zumindest teilweise). Du müsstest all die falschen Datumsangaben suchen und jeweils mit Daten -> Text in Spalten den Importfehler korrigieren (Im Prinzip wäre das wie ein 2. Import aber mit dem Text schon in Deiner Datei). Das ist aber das, was Du schon weißt. Alles andere erfordert ein Makro und da stellt sich die Frage, in welchem Verhältnis steht der Programmier-Aufwand zum Aufwand der manuellen Korrektur.

danke, leider haben sie recht, jeder sheet in der document muss ich kolom P auswahlen und diese änderung machen. Leider kann mann nicht kolom P von mehr als ein sheet gleichzeitig bearbeiten.

sorry - jetzt in Deutsch:
ich habe viele libre calc worksheets. Jeder worksheet hat 5 bis 50 einselen sheets.
Each sheet has a colome (N) mit einen Datum format.
Leider sind vielen mit das falsche datum format yyyy.mm.dd (zB 2020.07.02 oder 1.5.7 fur 7e mai 2001).
Libreoffice versteht by default kein englishen datum format.
Wenn ich das english datum format zufuge geht das gut für 2020.07.02 aber bei 1.5.7 versteht libreoffice 1 mai 2007.
Ich kann jeder sheet manual umstellen# Daten # select colome N # text to spalten # select colome N # change format to date(JMD).
Und dies muss ich für jede sheet machen.
Wie kann ich für alle sheets in mein worksheet colome N umstellen auf das richtige date format?