Formel an zwei bedingungen geknüpft ... möglich?

hallo,

ich habe eine tabelle (nur screenshot hier) die wirklich in weniger als 1 minute erstellt werden kann wie im screenshot aber meine frage ist folgende:
auf der linken seite (spalten c,d,e) beinhalten daten die immer bekannt sind
auf der rechten seite (spalten g,h,i) sind daten die teilweise bekannt sind bzw. verlinkt sind

die frage ist jetzt: ich möchte die daten von ‘data’ von der spalte “E” in die spalte “I” übernehmen aber die daten sollen nur dann übernommen werden wo die entsprechenden daten der spalten c,d,e zu finden sind:

also wenn position 1 = spot 3 = ‘one’ sind, dann dann ‘one’ für spot 1 und postition 3 übernehmen, sonst eben der entsprechende andere wert.

ich weiss nicht genau wie man eine doppelbedingen macht und mit ‘=wenn’ kam ich nicht wirklich weiter.

jemand eine idee?

gruss

Na dann los und hochladen das Ding.
Und teile uns freundlicherweise deine LO-Version mit.

verbindungstest.ods (11.0 KB)

hier die datei.

genutzt wird libre office calc 25.2.2.2 x64-bit win rechner

diese version ist auf das absolut noetigste beschraenkt. die daten sind eine menge, und das ueber etliche zeichen.

ich habe mehr oder weniger auf der selben seite folgende struktur:

3 spalten mit zahlen von 1 bis 200 und daneben die zahlen des spots und daneben die daten. wie in meiner beispieldatei.

mal sehen ob jemand damit etwas anfangen kann?

Hallo,

mit dem Aufbau könnte ich was anfangen,

mit dem nicht.

also kann ich damit keine automation erreichen?
na dann muss ich es bei jeder aenderung auf die altmodische weise abaendern.
aber danke fuer die info.

es ist keine option das in einer fortlaufenden tabelle zu haben, weil wegen der uebersichtlichkeit. ich kann alle eintraege auf einen blick sehen und muss nicht immer hin und her scrollen nur um datenwerte abzugleichen.

aber, danke trotzdem.

Ich schrieb, ICH kann damit nichts anfangen, das heißt ja nicht, dass es niemand anderes kann.

Gruß

Dafur gibt es die Funktionen UND() bzw. ODER().
I werde zwar aus Deinem Text nicht so richtig schlau, aber ich würde in Deinem Screenshot in I2 mit folgendem anfangen:
= WENN( UND(H8=12; G8=3 ); E8; "eben der entsprechende andere wert" )

Dabei habe ich E8 für Dein “get data” eingesetzt…