Ich möchte einem Writer Dokument beim laden einen Stammdatenblock (Name, Vorname, etc) zufügen. Die Stammdaten sind als Textdatei in einem lokalen Verzeichnis verfügbar. Ein Basic-Scribt das die Datei öffnet und die Datem in entsprechende Variablen extrahiert habe ich schon, bin in VBA (Access) eher versiert, alles easy soweit.
- Wie weise ich die Variablen Formularfeldern in Write zu? Textfelder als Formular-Steuerelement definiert erscheinen nicht im Objektkatalog. Gibt es eine Standard-Objekthierarchie über die ich die Referenzen für alle Formularfelder im Dokument auslesen kann
- Wenn das dann geht: Wie kann ich im Dokument festlegen daß das Skript beim Öffnen des Dokuments automatisch ausgeführt wird?
Aktuell ruft die Ursprungssoftware ein Word-Dokument auf und übergibt die Inhalte als Platzhalter. Da wir weg von MS Office wollen geht nur ein Workaround über Stammdatensatz als Textfile ins User-Home schreiben und dann ein beliebiges Programm aufrufen. Das Programm wäre eben dann die ODT-Dokumentvorlage die beliebigen Text enthält und die Kundendaten aus dem Textfile extrahiert und einsetzt.
Merci vom Noob