Fußzeile auf jeder Seite verschieden

Wie kann ich erreichen das die Fußzeile auf jeder Seite verschieden ist ?!
Dinge wie Seitenumbruch und anderes Seiten Layout funktionieren nicht. Bzw ich mach irgendwas falsch. Kann mir bitte jemand helfen :((
Edit. Ich mòchte erreichen das in der Fußzeile / note (Kenne den Unterschied nicht) die Kurzbelege fùr die Quellen stehen. Und die müssen Seite für Seite verschieden sein.

@braucheHilfe: Lies Dir Deine Frage noch einmal durch. Verschwinden und verschieden ist nicht das gleiche.

Was Du schreibst und was Du meinst weiß hier keiner.

Sorry - aber eine auf jeder Seite verschiedene Fußzeile ergibt überhaupt keinen Sinn. Erkläre doch bitte zuerst, warum Du so etwas haben willst. Alles was nicht über Einfügen -> Feldbefehl in einer Fußzeile gemacht werden kann, macht im Regelfall in einer Fußzeile keinen großen Sinn (einzelne Seiten, wie Erste Seite, Anhang oder Index mal ausgenommen). Ich habe eher den Eindruck, für Dich ist die Seitennummer in der Fußzeile schon ein Grund diese Frage zu stellen. Ansonsten hat Dir @PKG die korrekte Antwort schon gegeben. 100 Seiten Dokument mit 100 verschiedenen Fußzeilen erfordern 100 Seitenvorlagen (Du siehst warum das wenig Sinn ergibt).

Also ich habe ein Dokument und da sollen jeweils unten in der Fußzeile/Note (kenne den Unterschied nicht), die Kurzverweise zu den Quellen hin.

Das macht man aber nicht in der Fußzeile - das wäre ja Horror. Du fügst irgendwo einen Absatz ein und müsstest alles danach Folgende überarbeiten. Schau Dir mal die Themen Fußnote, Endnote und Literaturverzeichnisse in der Hilfe an.

Eine Möglichkeit (muss bei verschiedenen Seitenvorlagen bei jeder Seitenvorlage wiederholt werden)


PS: Ist die Frage hierdurch beantwortet, klicke bitte links auf den Kreis mit dem Häkchen (✔) (der Punkt wird grün und die Antwort farblich hervorgehoben), damit andere Nutzer erkennen können das die Frage beantwortet ist.


vermutlich gemeinte Frage:

Wie kann ich erreichen das die
Fußzeile auf jeder Seite verschieden
ist?

Antwort: Du brauchst für jede Fußzeile mit anderem Inhalt eine eigene Seitenvorlage.

Naja damkt verschwinden dann aber alle Fußzeilen. Ich mòchte aber verschiedene Inhalte einfügen

Du schreibst doch in der Frage
Bildbeschreibung

Was hast Du denn da für eine Antwort erwartet?

Verschiedene Inhalte in Fußzeilen gehen nur, wenn es verschiedene Seitenvorlagen gibt. So eine Konstruktion ergibt nach der Fragestellung keinen Sinn. Der Sinn von Fußzeilen ist es ja gerade, gleiches auf jeder Seite anzuzeigen.

Vielleicht ist ja gemeint: Die Fußzeilen sollen anzeigen, welches Kapitel des Textes gerade dran ist. Dann ist das eine Frage der Feldbefehle.

Oder es sind nicht Fußzeilen sondern Fußnoten gemeint, die über einen Index mit bestimmten Begriffen im Text verbunden sind.

Oh sorry das war meine Autokorektur :woman_facepalming:

Ich wusste nicht das es unterschiede in Fußnote und Fußzeile gibt. Ich habe verschiedene Seiten und unten in der Zeile soll der Kurzverweiß zuden Quellen hin. Und das soll Seite fùr Seite unterschiedlich sein.

So, dann mache ich jetzt eine Antwort darauf, wie das mit Quellenverweisen geht:

Du suchst Fußnoten, nicht Fußzeilen.

Gehe in Deinen Text genau zu dem Wort hin, mit dem die Fußnote verbunden werden soll. Dann auf Einfügen → Fuß-/Endnote → Fußnote

Jetzt kannst Du eine Fußnote unten drunter schreiben und hast gleichzeitig im Text einen Link zur Fußnote - und in der Nummer der Fußnote einen Rücksprung zu der Stelle im Text, aus der Du den Verweis erstellt hast.

Uiii danke es funktioniert :grinning_face_with_smiling_eyes: (ich beschäftige mich sonst absolut nicht mit sowas)