Google Kalendertermine per Macro in Calctabelle importieren

Hallo, ich möchte meine Googlekalender Termine für einen bestimmten Tag per Knopfdruck (Macro) aus einer Calc-Tabelle in diese Tabelle importieren um sie dann weiter zu verarbeiten.
Hat jemand so etwas oder ähnliches schon mal gemacht und kann mir helfen?

Vielen Dank für eine Antwort

Wie soll denn ein Makro auf ein vollkommen fremdes Programm zugreifen? Kannst du diesen Kalender manuell irgendwie importieren? Wenn nicht, dann kann das ein Macro auch nicht. Google speichert Kalenderdaten ja nicht in einer Tabellenkalkulation. Sind schließlich Profis.

Hallo Andreas,
Bei Google gibt es das Tool "Tabellen, damit kann man die Termine abfragen und als .csv-Datei ablegen. Die kann man dann bei LO importieren. Das ist alles mit einiger Handarbeit verbunden, die ich meinen "Kunden " (Sportkollegen) nicht zumuten kann. Leider bin ich zu wenig Profi um diese Vorgänge zu automatisieren.

Das ist mit einiger Handarbeit verbunden, aber wie oft musst Du diese halbe Minute investieren? Das Exportieren und Herunterladen hat mit LibreOffice gar nichts zu tun. Das Importieren ist mit 3 Klicks erledigt.
Es ist wohl möglich, ein Programm zu schreiben, aber das hat dann mit Makroprogrammierung gar nichts zu tun. google calendar api python at DuckDuckGo

Ich bin zwar weit über 70 habe früher Anlagen wie Hochregallager, Transportmittel u.ä automatisiert aber bin immer noch an Lösungen interessiert. Meine Kollegen sind ähnlich alt und gelernte Gärtner, Metzger u.ä. Sie trauen sich kaum an den PC und müssen täglich den Terminab gleich machen?. Es lohnt sich also schon. (Und mit Python habe ich auch schon ein wenig rumgemacht.)