Gruppenmodus in LibreOffice funktioniert nicht

"Gruppe erscheint nicht in Titelleiste trotrz richtiger Zuweisung mit strg oder shift, Gruppenmodus funktioniert nicht.
Wie kann das Problem behoben werden?
Viele Dank

[Edit - Opaque] Titel, der eine Wiederholung der Details war, gekürzt.

Wie kann das Problem behoben werden?

Wenn man nur wirklich verstehen könnte, was Dein Problem ist. Niemand kann Dir über die Schulter sehen und beobachten

• Was Du tust
  • Mit welcher LibreOffice Version Du arbeitest
  • Vor welchem Betriebssystem Du sitzt
  • Was Du eigentlich erreichen willst
  • Was Du wirklich siehst

PS Der Terminus “Gruppenmodus” scheint aus der Excel-Welt zu kommen. Ich kenne den jedenfalls im Zusammenhang mit LibreOffice nicht und weiß daher auch nicht, was damit gemeint ist. Ich befürchte nur, Du erwartest hier, dass sich LibreOffice genauso verhält wie Excel, was es aber nicht zwangsläufig tut.

Hallo,

ich habe mich jetzt ein wenig zum “Gruppenmodus” schlau gemacht und unter Excel ist das einfach mehrere Tabellenblätter gleichzeitig auszuwählen. Das geht natürlich auch mit LibreOffice und man erkennt das an der Unterstreichung der ausgewählten Tabellenblätter am unteren Ende des Fensters:

1 Blatt ausgewählt:

Bildbeschreibung

2 Blätter ausgewählt:
Bildbeschreibung

3 Blätter ausgewählt:

Bildbeschreibung

Lediglich im Fenster erscheint neben dem “Dateinamen” das Wort “GRUPPE” nicht, was aber nicht heißt dass das nicht funktioniert (LibreOffice ist eben kein Excel Klon und funktioniert an vielen Stellen sehr anders).

Eine Bitte: Verwende bei Fragen hier keinen Bezug auf andere Softwareprodukte, sondern stelle ein Problem dar, das Du lösen willst. Die meisten, die hier Fragen beantworten nutzen zum Teil seit mehr als 2 Jahrzehnten nur LibreOffice oder deren Vorgängerprodukte. Ich persönlich nutze Excel & Co. schon lange nicht mehr und die dort verwendeten Begrifflichkeiten und Funktionen kenne ich nicht.