Hallo,
ich möchte mir ein wenig die Arbeit erleichtern und über die Etikettenfunktion nach einer Liste ( odb-Datenbank ) füllen lassen und ausdrucken. Das ganze soll vom Format her in etwa so aussehen: (links)
Ich habe leider in der Doku nirgends eine halbwegs brauchbare Anleitung gefunden, wie ich so eine Vorlage basteln kann mit der Option, dort die passenden Datenbankfelder zu hinterlegen.
Meine Idee war, dann über eine Tabelle zu arbeiten, wo ich dann die einzelnen Felder hinterlege.
Soweit, so gut - das Ganze sieht dann allerdings so aus: (siehe → Screenst oben rechts)
Wenn ich in die Felder etwas eintrage, komme ich gar nicht mehr an die anderen Tabellenelemente um dort etwas zu hinterlegen - abgesehen davon, dass mir die “Verweise” (oder wie man die Links nennt, die mir auf die entsprechenden Datenbankfelder verweisen) das Layout sprengen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am Besten anstelle, oder den Punkt in der Doku, der einem so etwas erklärt ?!? Ich lade beim Suchen in der Doku immer an den gleichen Stellen, die mir nur nicht weiter helfen. Ich befürchte, ich kenne einfach nicht die genauen Begriffe nach denen ich suchen muss um zu finden, was mir weiterhilft.
Danke und Beste Grüße
Christian