Hyperlink in Draw renamed after Update (URL Folie -> Seite)

Hello,

i have the problem that i have created several LibreOffice Draw Documents. In this Documents are several Hyperlinks on the Same Document to different pages. We have used it 2 Years without problems. No after any unknown Update there is following problem.
Hyperlinks were created 2 Years ago with the Url Format #Folie Number (eg. #Folie 12). After the Updates all Hyperlinks are not working anymore because “Folie” is renamed to “Seite”. (eg #Seite 12). The affect ist, that all Hyperlinks do not work anymore because the “Jump Mark” coult not be found of the renamed Url. On another System (unfortunately different operating system) there are no changes and links work as desired just as the last 2 years. Operating System is Windows 10, Version is 7.5.5.2 and on the linux System (Hyperlinks working) it’s the Version 7.5.2250.B2
Unfortunately there are so many documents and so many links in each document that changing by Hand could not be done. And we also could not change the Hyperlinks because this will have the affect that the Problem will be moved from Windows to the linux system. Have I downloadad a wrong update or can install a specific version which will be use “Foile” as URL again.

Thanks in advantage

Oh, Du bist hier auf der deutschen Seiten von Ask.LibreOffice.
Möchtest Du in englisch kommunizieren:
English - Ask LibreOffice

No after any unknown Update…

Was soll das sein?

Version 7.5.2250.B2

Ist das in einem Paket mit drin?
Mit Linux kenne ich mich leider nicht aus.

Eventuell hier downloaden:
https://de.libreoffice.org/download/download/

Auf jeden Fall solltest Du die gleiche LibreOffice Version installieren.

Die Frage für Dich lautet:
Beide System mit alter Version oder neuer Version.

@anon25361220
OT
Ich empfehle dir, deutsche und englische Oberfläche und Hilfedateien zu installieren, damit du im Englischen eine verständliche Übersetzung bekommst. Es stimmt schon, in der deutschen Version 6 werden die einzelnen Blätter als Folien bezeichnet, in Version 7 als Seiten. Im Englischen: page.
Es könnte (!) nun sein, dass in Linux und Windows die internen Bezeichnungen dafür abweichen, das müsstest du selbst untersuchen. Hierzu könntest du einen Blick in die CONTENT.XML werfen und schauen, wie die Verlinkungen gekennzeichnet wurden. Eventuell könnte man mit SUCHEN&ERSETZEN hier viel bewirken.

Dies spräche dafür, einfach alte Versionen einzusetzen, um die Fehler zu umgehen. Das ist relativ einfach in Windows (portable Versionen oder parallele Installationen) und Linux (parallele Installation). Aber besser wär’s, man könnte die Problemdateien auf den neueren Stand bringen.
.
So wenig verständlich deine denglischen Angaben sind, so wenig hilfreich ist es, keine Beispieldateien anzuhängen, so dass man sich ein genaueres Bild über die Probleme machen könnte. Das Verfahren hierfür auf dieser ask-Website ist, deinen Eingangspost in gescheites Deutsch umzuformulieren und dann auch noch die Beispieldateien anzuhängen. - Cheers, äh, bis dahin!
.
Und auch von mir:

1 Like