Ich komme nicht mehr in meine Tabellen

System Mac Big Shure in der aktuellen Version. Ich bekomme folgende Meldung:

/Users/kurtmichaelendress/.Trash/PlanungsOrdner/Finanzplanung.ods does not exist

Wer kann mir bitte dringen helfen.

Dank im voraus

[Edit - Opaque] Tag geändert - Frage bezieht sich nicht auf das Datenbankmodul Base

/Users/kurtmichaelendress/.Trash/PlanungsOrdner/Finanzplanung.ods does not exist

Du hast die Datei (bzw. den ganzen Ordner PlanungsOrdner) irgendwann in den Mülleimer (.Trash) geworfen und wenn Du zwischenzeitlich Deinen Mülleimer geleert hast, ist die Datei (der Ordner) weg. Allerdings ist der Thumbnail (Miniaturbild) im LibreOffice Panel nicht die Datei selbst, sondern lediglich ein Verweis auf den Ort, an dem die Datei lag, als diese das letzte mal in LibreOffice geöffnet war. Ich würde Dir daher empfehlen im Finder nach Finanzplanung.ods zu suchen, um zu herauszufinden, ob die Datei sonst noch irgendwo auf Deinem System zu finden ist.

Zur Antwort

1. Meine Antwort war keine Hilfe, da ich Dir mit einer Datei, die gelöscht wurde, nicht helfen kann (Daher habe ich auch keine Antwort geschrieben, sondern einen Kommentar)

2. Zitat “Die Datei ist vorhanden” - woraus schließt Du das? Das Bild in der rechten Seite unter LibreOffice ist jedenfalls kein Beweis, dass die Datei existiert. Das beweist nur, dass die Datei irgendwann einmal unter dem bekannten Ort (/Users/kurtmichaelendress/.Trash/PlanungsOrdner/) existiert hat und von dort mit LibreOffice geöffnet wurde. Das alleine durfte schon niemals passieren da /Users/kurtmichaelendress/.Trash/ der Mülleimer Deiner Benutzerkennung unter macOS ist. Damit gilt die Datei eigentlich schon als gelöscht, wenn sie da einmal drin liegt,

Wenn die Datei mittlerweile gelöscht wurde, verschwindet der Eintrag mit dem Minibild nicht automatisch auch, sondern verweist ins *Nichts.

Danke für die Hilfe, passt aber noch nicht. Die Datei ist vorhanden ich komme jedoch nicht in meine Finanzplanung Bildschirmfoto 2021-03-22 um 12.27.12/Users/kurtmichaelendress/Desktop/Bildschirmfoto 2021-03-22 um 12.27.12.png
Users/kurtmichaelendress/.Trash/PlanungsOrdner/Finanzplanung.ods does not exist
Ich bin leider kein Computerspezi

Bitte poste auf ask.libreoffice.org nur dann eine Antwort, wenn Du eine Frage (in diesem Falle Deine eigene) beantwortest. Ansonsten benutze bitte die kommentieren Funktion unterhalb der jeweiligen Antwort/des Kommentars auf die/den Du reagieren willst. Um weitere Information zu den Details Deiner Frage zu geben, bitte die Frage mit Bearbeiten bearbeiten. Vielen Dank …

Falls diese Antwort Screenshots zeigen sollte - das ist schief gegangen.