Im Serienbrief wird der Firmenname nicht übernommen

Obwohl ich - meiner Meinung nach - im Serienbriefassistenten alles richtig mache, bekomme ich den Firmennamen nicht in meinen Brief. Komischerweise wird der Fimenname im Assistenten nach der Feldzuordnung im Feld darunten wo man das komplette Adress -bzw. Empfängerfeld sieht, angezeigt.
Was kann ich tun, dass die Firma auch im Dokument selber angezeigt wird. Bzw. wo könnte der Fehler liegen. Und sorry, ich mache hier Learning by Doing. Ich habe das nie richtig gelernt und kenne daher auch keine Fachbegriffe. Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Kannst Du einmal einen Screenshot davon zeigen, was bei dem Assistenten bei “Firmenname” auftaucht?

In dem durch den Assistenten erstellten Dokument siehst Du vermutlich mit grauem Hintergrund <Firma> stehen. Du kannst dieses Feld kopieren und an jeder beliebigen Stelle des Dokumentes zusätzlich einfügen.

Danke für die schnelle Antwort. Anbei ein Screenshot. Alle Felder funktionieren bis auf die Firma.

Screenshot 2025-07-31 121828

@RSUW ,
Am besten vergisst du den Serienbriefassistenten und positionierst selber ein Adressfeld in deinem Brief.

Einfügen → Rahmen → Rahmen

• Lege die Größe des Rahmens fest (für einen Brief DIN 5008 sind das 8,5 cm x 4,5 cm).
  • Die Position des Rahmens liegt bei DIN 5008 Form B bei 4,5 cm vom oberen Seitenrand und 2 cm vom linken Seitenrand.

In den Rahmen kannst du dann die Seriendruckfelder einfügen.
Entweder machst du das über die Feldbefehle (Strg+F2 → Register Datenbank)
oder du ziehst sie direkt von der Datenquelle (Strg+Umschalt+F4) ins Dokument.

Den Seriendruck startest du dann über den normalen Druckbefehl in der Symbolleiste.