Inhalt eines Textrahmens wird nach dem Öffnen nicht mehr angezeigt

Guten Morgen Community!
Gestern habe ich in Writer zum ersten Mal einen Textrahmen erstellt. Darin habe ich mehrere kleine Tabellen eingefügt, und wie eine Graphik angeordnet (farbig, mit Pfeilen verbunden, etc.).

Die Datei wurde von Anfang an als .doc gespeichert, da ich diese Hausarbeit als doc-Datei abgeben MUSS. Ich weiß, dass sich Formatierungen beim Übergang von odt auf doc verschieben können. Aber jetzt fehlt nach dem Öffnen der Datei der komplette Inhalt des Textrahmens! Der Rahmen selbst ist anklickbar, die “Griffe” erscheinen - aber egal, was ich versuche (habe mich durch alle Leisten geklickt), ich finden keinen “verborgenen Text” oder sonstwas, der Inhalt (die kleinen Tabellen) bleibt verschwunden.

Vermute, das hat etwas mit der Verankerung zu tun. Ich hatte den Textrahmen “als Zeichen” verankert. Aber auch wenn ich das jetzt ändere, kommt der Inhalt nicht zurück.

Eins noch: Wenn ich den leeren Rahmen anklicke, und dann wieder außerhalb (in den Fließtext) klicke, dann erscheint der rechte senkrechte Rand des Rahmens dicker und blinkt!? Ich verstehe das als Aufforderung zu einer Eingabe - aber welche? Rechts- oder Linksklick führen nicht weiter.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Du schreibst: “Ich weiß, dass sich Formatierungen beim Übergang von odt auf doc verschieben können.”

Da bist Du ja schon einen Schritt weit. Da man weiß, dass nicht allles perfekt umgesetzt werden kann, sollte man die Datei zunächst auch immer als *.odt speichern. So hast Du eine sichere Basis. Wenn die Datei fertig ist, kannst Du immer noch als *.doc speichern.
Welches Betriebssystem und welche LO-Version verwendest Du?
Anonymisiere Deine Datei und lade Sie hier hoch. Bitte hier auf dieser Seite immer nur Deine Frage editieren oder Kommentare schreiben.

Vielen Dank, ebot, für die Rückmeldung! → Linux Mint 18.1 Serena, LO Version 5.1.6.2
Würde ein Update von LO helfen? Ich habe kaum Erfahrung mit Linux und fürchte, beim UPDATEN einen Fehler zu machen und nachher keinen PC zu haben für die so wichtige - und terminierte - Abschlussarbeit. (In meiner Umgebung kenne ich niemanden, der bei Linux helfen kann.)

Der Empfehlung, Dateien zunächst als .odt zu speichern und später in .doc zu verwandeln, bin ich natürlich anfangs gefolgt. Mit dem Ergebnis, dass beim Umwandeln eigener Zeichnungen die Formatierung verschoben wurde. Deshalb die Erstellung gleich in .doc, sonst müsste ich jede eigene Zeichnung wieder zeitaufwändig korrigieren… Das nur als Erklärung.

Ich versuch mal, die Datei hochzuladen…ähem…wie geht das genau? Was gebe ich als Zieladresse ein?

In der Hilfedatei steht: Klicke in der Symbolleiste auf das Symbol zum Einfügen eines Anhangs. Bei mir sehe ich nur eine kleine Symbolleiste ohne die in der Hilfe beschriebenen Felder (nur Fett, Kursiv, Link, Vorformatierter Text, und zwei Listen. Tut mir leid, dass ich vielleicht etwas unbeholfen bin!

Nein, eine Neuinstallation wird hier kaum helfen. Zum Hochladen Deiner Datei editiere bitte Deine Frage oben (Auswahl “Bearbeiten”). Dort ist dann ein Symbol “Büroklammer” (für Anhang), darauf klicken und die Datei auswählen.

Beim Klick auf “Bearbeiten” kommt keine Büroklammer. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Spielt zwar keine Rolle, da ich meine Datei schon als neue Frage hochgeladen habe (fälschlicherweise), aber es wäre für ein eventuelles nächstes Mal interessant! Ist ja blöd, wenn eine Frage in zwei verschiedenen Threads behandelt wird…