Guten Morgen Community!
Gestern habe ich in Writer zum ersten Mal einen Textrahmen erstellt. Darin habe ich mehrere kleine Tabellen eingefügt, und wie eine Graphik angeordnet (farbig, mit Pfeilen verbunden, etc.).
Die Datei wurde von Anfang an als .doc gespeichert, da ich diese Hausarbeit als doc-Datei abgeben MUSS. Ich weiß, dass sich Formatierungen beim Übergang von odt auf doc verschieben können. Aber jetzt fehlt nach dem Öffnen der Datei der komplette Inhalt des Textrahmens! Der Rahmen selbst ist anklickbar, die “Griffe” erscheinen - aber egal, was ich versuche (habe mich durch alle Leisten geklickt), ich finden keinen “verborgenen Text” oder sonstwas, der Inhalt (die kleinen Tabellen) bleibt verschwunden.
Vermute, das hat etwas mit der Verankerung zu tun. Ich hatte den Textrahmen “als Zeichen” verankert. Aber auch wenn ich das jetzt ändere, kommt der Inhalt nicht zurück.
Eins noch: Wenn ich den leeren Rahmen anklicke, und dann wieder außerhalb (in den Fließtext) klicke, dann erscheint der rechte senkrechte Rand des Rahmens dicker und blinkt!? Ich verstehe das als Aufforderung zu einer Eingabe - aber welche? Rechts- oder Linksklick führen nicht weiter.
Hat jemand einen Rat?
Vielen Dank und schöne Grüße!