Installationsprobleme der besonderen Art

Hallo!
Leider kann ich Libre Office nicht auf die Version 7.5.1 updaten.
Deswegen habe ich die Vorgängerversion entfernt. Bei der Neuinstallation erscheint nun die folgende Fehlermeldung:
“Interner Fehler 2755. 1632” und dann die Pfadangabe zur Installationsdatei.

Weiß jemand, wie ich diese Fehlermeldung vermeiden kann?

Viele liebe Grüße
-ftomasch

PS. Ich arbeite mit Lib.Off. schon seit unendlich langer Zeit und bin von der Software immer noch so begeistert wie damals!

Schau mal bitte hier, ob Dir das weiter hilft:

Allgemeine Installationsprobleme (Windows)

Hallo @Hrbrgr
Vielen Dank für den Link. Der ist ja sehr informativ. Einige Punkte habe ich bereits selbst ausprobiert und wenige Punkte trafen nicht zu.

Ich habe vorher in der Tat “Registrierungsreiniger” eingesetzt. (C: war randvoll mit Dateifragmenten)
Weiterhin habe ich das Windows-Tool erfolglos die Installationsdateien reinigen lassen.

Die Installation habe ich protokolliert.
Hier der Link zur Log-Datei:
https://drive.google.com/file/d/1KJPln60rNKB2lnngL-Ml2-0x85f-QLEo/view?usp=share_link
Ich hoffe, Ihr findet eine mögliche Ursache??

  1. @ftomasch: Hallo, benutze Antworten nur für echte Antworten/Lösungen, ansonsten antworte in Kommentaren oder editiere deinen Ursprungspost.

  2. “Ich habe vorher in der Tat “Registrierungsreiniger” eingesetzt.” - Der hat wohl mehr gereinigt, als nötig war. Wahrscheinlich wurdest du vorher gewarnt, aber die Not war halt zu groß…

  3. Vielleicht hilft dir noch der Revo-Uninstaller, sonst kann ich dir hier keine Tipps geben. Du scheinst halt ein versautes System zu haben…

Ciao

Hallo an Alle!
Inzwischen habe ich die Lösung gefunden:
Die Ursache, dass sich Libre Office nicht installieren lies lag nicht an Libre Office selbst, sondern an Java.
Während der LO-Installation wird die JRE geupdatet. Dazu muss auf C:\ Windows ein Ordner mit dem Namen “Installer” vorhanden sein. Das ging früher automatisch. Heute musste ich diesen Ordner manuell anlegen.
Siehe dazu:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/java-wont-install-error-1632/12c8fee6-05ef-4139-b0cd-f6df5a075aed

Lieber Grantler!
Insofern ist der freundliche Hinweis, dass ich ein versautes System habe irgendwie doppeldeutig.
Weiterhelfen würde mir jedoch ein Tipp, welches Betriebssystem nicht versaut ist…

1 Like

Wäre mir neu…

Ein frisch installiertes! Kann bei Windows nützlich sein. Aber man muss dann halt alle Konfigurationen sichern und Software neu installieren…

Artix :sunglasses: