Kann man in Calc breite Tabellen auf eine A4 Seite drucken ohne zu skalieren?

Hallo,
stellt euch vor ich habe ein Calc-Tabelle mit 50 Spalten und 3 Zeilen (also nach unten kurz und nach rechts sehr breit). Wie kann ich das auf eine A4 Seite drucken ohne die Seite zu skalieren? Kann man Calc erklären, dass er die Tabelle statt auf einer neuen Seite in eine neue Zeile drucken soll? Danke :slight_smile:

“Kann man Calc erklären, dass er …” Ich konnte Calc (er/sie/es?) noch nie etwas erklären.

Man kann aber für exotische Druckformate Extra-Sheets oder gewidmete Zellbereiche mit den entsprechnden Formeln ausstatten.

Um eine 3x50 - Tabelle - z.B. - in ein 30x5 Schema zu bringen, muss man sich dann zuerst entscheiden ob jeweils die einzelne Reihe komplett sein muss, bevor die nächste kommt, oder ob jeweils 5 Spalten der Dreierkombination dran sind bevor die nächsten 5 Spalten kommen. Was, wenn die Teilung nicht aufgeht? Wie mit Formatunterschieden umgehen? …
Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, um das mit einem Häkchen zu “erklären”.

Schau’ dir mal [Tutorial] Rearrange rectangular data values (View topic) • Apache OpenOffice Community Forum an. Wenn spezifische Fragen bleiben, komm mit genaueren Angaben zurück.