Keine Interaktion in Impress möglich

Ich will in einer Präsentation mit Impress (Version 7.4.5.1) ein PDF-Dokument in einem PDF-Reader, z.B. Acrobat, öffnen und anzeigen. Alternativ könnte es auch eine Tabelle in Calc oder eine PDF in Draw sein. Leider gelingt mir keine dieser Aktionen. Ich habe daraufhin einmal andere Interaktionen ausprobiert, z.B. Beenden der Präsentation. Aber egal, welche Interaktion ich einstelle, es passiert in der Bildschirmpräsentation gar nichts. Ich habe mich dabei an der LibrOffice-Hilfe orientiert. Mache etwas falsch oder liegt ein Fehler vor?

Warum fügst du nicht einfach über Menü Einfügen/Hyperlink… die entsprechenden Links zu den Dateien ein?
Gruß R

Danke für den Tipp. Leider hat er zunächst auch nicht funktioniert. Dann habe ich zufällig das Problem gefunden: ich arbeite mit 2 Monitoren bzw. mit einem Beamer als externem Monitor. In der Bildschirmpräsentation läuft die Präsentation dann immer auf dem externen Monitor, der dann bei einer Online-Veranstaltung für die Teilnehmer sichtbar ist oder eben bei einer Präsenzveranstaltung per Beamer auf der Leinwand.
Die gesamte Präsentation steuere ich auf meinem Monitor. Alles dzu notwendige funtkioniert so hervorragend, nur eine Interaktion oder auch ein Hyperlink leider nicht. Dazu muss ich mit dem Mauszeiger auf den externen Monitor wechseln und dort klicken. Dannn funktionieren diese auch.
Gibt es eine Einstellung, die das ändert?
Grüße FH