Hallo Zusammen,
ich versuche gerade, anhand verschiedener Informationen, auch aus diesem Forum und dieser GPO GitHub - somedowntime/libreofficegrouppolicy: admx and adml group policy gpo for libreoffice 4.2 onwards gerade für mich eine kleine ADM zusammen zu bekommen, um LibreOffice auch so zu verteilen, und nicht über angepasste XCD Dateien.
Nur leider finde ich bisher keine “allwissende” Quelle zur Konfiguration, sondern nur kleine Informationshappen.
Bisher habe ich folgendes zusammen bekommen, aber leider scheint manches nicht so zu funktionieren, wie es sollte:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Common]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Common\Path]
"Final"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Common\Security]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Common\Security\Scripting]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Common\Security\Scripting\MacroSecurityLevel]
"Value"="2"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Common\Security\Scripting\SecureURL]
"Value"="file:///X:/VERZEICHNIS"
"Final"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.OptionsDialog]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.OptionsDialog\OptionsDialogGroups]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.OptionsDialog\OptionsDialogGroups\ProductName/#fuse]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.OptionsDialog\OptionsDialogGroups\ProductName/#fuse\Pages]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.OptionsDialog\OptionsDialogGroups\ProductName/#fuse\Pages\BasicIDEOptions/#fuse]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.OptionsDialog\OptionsDialogGroups\ProductName/#fuse\Pages\BasicIDEOptions/#fuse\Hide]
"Value"="false"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.OptionsDialog\OptionsDialogGroups\ProductName/#fuse\Pages\OnlineUpdate/#fuse]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.OptionsDialog\OptionsDialogGroups\ProductName/#fuse\Pages\OnlineUpdate/#fuse\Hide]
"Value"="false"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths\NamedPath['AutoCorrect']]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths\NamedPath['AutoCorrect']\IsSinglePath]
"Value"="true"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths\NamedPath['AutoCorrect']\UserPaths]
"Value"="file:///u:/1;file:///u:/2"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths\NamedPath['AutoCorrect']\WritePath]
"Value"="file:///w:/1;file:///w:/2"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths\NamedPath['Template']]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths\NamedPath['Template']\IsSinglePath]
"Value"="false"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths\NamedPath['Template']\UserPaths]
"Value"="file:///C:/Users/Public/LibO/Vorlagen"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.Office.Paths\Paths\NamedPath['Template']\WritePath]
"Value"="$(user)/template"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.UserProfile]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.UserProfile\Data]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\LibreOffice\org.openoffice.UserProfile\Data\o]
"Value"="FIRMENNAMEN"
Im Moment habe ich noch folgende “Herausforderungen”, und hoffe es kann jemand mit einen Tipp geben (mit den XCD-Dateien hab ich es schon geschafft…):
=> Im Bereich Security → Scripting → SecureURL bekomme ich leider nur ein Pfad hin. Mit ; getrennt geht nicht.
=> Wie kann ich die Autoupdate Werte ändern? Hier kann ich nur die Seite ausblenden, aber die Werte werden wahrscheinlich davon nicht geändert werden.
=> Beim Ausblenden würde ich auch noch gern die Einstellungen für das Internet “weg” bekommen, bisher haben waren meine Versuche dies zu verstecken leider erfolglos. Ebenso möchte ich gerne den Java Reiter wegbekommen.
=> Bei den Pfaden kann ich zwar die Einstellungen ändern, sobald ich diese jedoch “fixieren” möchte, werden die geänderten Werte nicht mehr genommen.
Über die GPO meine Einstellungen zu verteilen, wäre natürlich wesentlich angenehmer, als meine XCD Dateien auf die Systeme zu kopieren…
Vielen Dank vorab für die ein oder andere Anregung!
Alex