Hallo zusammen,
da ich aktuell auf LibreOffice umsteige habe ich ein Problem, dass ich trotz Suchen und Ausprobieren nicht selbst gelöst bekomme.
Bestehende Word-Dokumente im docx-Format möchte ich in LibreOffice neu erstellen (ohne MS-Lizenzkram…). In Word habe ich mit Arial geschrieben und in LO nutze ich jetzt “Liberation Sans”. Sieht für mich gut aus. Die Formatvorlagen bekomme ich so nach und nach auch hin, wobei mit Stichwortverzeichnis, Querverweisen usw. → muss ich noch sehen
Was ich nicht hinbekomme: der Anwender soll in der Kopfzeile den Dokumententyp aus einer vorgegebenen Liste (Dropdown-Menü) auswählen können, z.B. “Information”, “Formblatt” usw.
Ich bin also wie in Word auch vorgegangen: Kopfzeile mit mehrspaltiger Tabelle um eine Dokumentenlenkung zu realisieren. Habe mir die Symbolleiste “Formular-Steuerelemente” eingeblendet und im Entwurfsmodus ein Kombinationsfeld mit verschiedenen Listeneinträgen erstellt.
So weit so gut.
Leider wird das Kombinationsfeld, uns somit auch der ausgewählte Text, nur auf der ersten Seite angezeigt. Auf den Folgeseiten werden nur die statischen Elemente (Text und Logo) angezeigt.
Ich habe mit verschiedenen Einstellungen der Eigenschaft “Verankerung” etwas herumgespielt, aber leider keine Lösung gefunden…
Kann mir vielleicht jemand helfen oder mir einen anderen Lösungsweg aufzeigen?
VIELEN Dank im Voraus für die Hilfe!!!