hallo zusammen,
ich habe eine datei bei der ich zahlen von a nach b (sei es von tabellenblatt zu tabellenblatt oder von datei zu datei) kopieren moechte. problem ist sie sind berechnet worden. zum verstaendnis:
zahlen-test.ods (18.3 KB)
zur ansicht:
die zahlen ueberwiegend errechnet und sind per simple mathe funktionen addiert und weiterverwendet.
gibt es eine moeglichkeit die ZAHLEN zu kopieren und nicht etwa die formeln? sprich kann ich das ‘ergebnis’ kopieren und das ‘ergebnis’ wo anders einfuegen ohne das die formeln hinterlegt sind?
so geht es jedenfalls nicht:
und
deswegen meine frage: ist es generell ueberhaupt moeglich das sichtbare ergebnis zu kopieren ohne gleich die formel nachbauen zu muessen um aufs selbe ergebnis zu kommen?
grund warum ich frage, bei einem datensatz der mehrere tausend datensaetze lang ist, habe ich versucht die zahlen zu kopieren (also das sichtbare ergebnis) und erfuegt mir natuerlich nur die formel ein, die ich dann in der neuen datei auch einfuegen, anpassen, etc. muss.
ich habe keine lust alles haendisch neu abzuschreiben, aber befuerchte, dass ich das wohl machen muss, es sei denn es gibt eine tolle funktion die ich nicht kenne.
gruss