Hallo, ich habe mein Laptop von Win8.1 auf Win10 1903 ungegraded. Alles läuft super, ausser Libre Office 6.2.4 oder 6.2.3. Die Installation läuft normal. Wenn ich dann auf das Desktop Symbol klicke, startet zwar Libre aber das nächste Fenster mit allen Programmen bleibt weiß. Es geht nicht weiter. Nur Abbruch ist möglich.
Was kann hier das Problem sein?
Versuch mal bitte in einer Kommandozeile folgendes einzugeben "%ProgramFiles%\LibreOffice\program\soffice" --safe-mode
(mit den Hochkommata) und im erscheinenden Dialog unter dem zweiten Punkt “Konfigurieren” dort “Hardware-Beschleunigung deaktivieren” anzuklicken. Dann “Im normalen Modus neu starten” wählen. Möglichweise ist OpenGL aktiv funktioniert aber nicht wirklich.
Zur Antwort unten:
Ich habe doch geschrieben, was Du machen sollst. “OpenGL deaktivieren” und “Im normalen Modus neu starten” auswählen. Wenn das nicht nicht dazu führt, dass LibreOffice anschließend startet, dann ist eben OpenGL nicht das Problem. Geht denn dann ein “Im abgesichertem Modus fortfahren”? Wenn ja, ist Dein Benutzerprofil im Eimer.
@anon73440385 Danke für den Hinweis!
Nach der Anpassung der Konfiguration hat es bei mir geklappt erst als ich “Änderungen übernehmen und neu starten” geklickt habe.
Version 7.1.6.2 (x64)
Hallo, der Tipp hat nicht wirklich weitergeholfen. Habe mal Libre im Safe Modus gestartet. Das läuft und startet.
Was wäre nun die weitere Vorgehensweise?
Da du deinen PC, wenn ich es richtig verstehe, nicht neu aufgesetzt hast mit Win 10, wuerde ich im naechsten Schritt mal das Benutzerprofil zurueck setzen. Evtl. das bestehende Profil vorher unter anderem Namen speichern bzw. woanders hin verschieben.
Ok das werde ich versuchen. Muss allerdings sagen, das ich Libre das erstemal neu installiert habe. Es kann also eigentlich kein altes Profil vorhanden sein. Bin mir bei Microsoft aber NIE so wirklich sicher.
Bitte schreibe keine Antworten, wenn es keine Antwort ist. Benutze bitte die Kommentarfunktion, wenn Du auf einen Kommentar antwortest.