Musste MacOS neu installieren und wurde zum Update auf Monterey überredet, seitdem stürzt Libre Office, das für mich lebenswichtig ist, bei jedem Start mit der bunten Mac-Kugel ab. Downgrade auf 7.2, Deaktivieren der automatischen Aktualisierung und Open CL hat nicht geholfen. (Hatte zunächst auf Englisch gepostet, da ich dachte, alle IT-Affinen sprechen nur Englisch, nutze aber die deutsche Version von Libre Office)
Kann das hilfreich sein?
Danke, das habe ich alles schon versucht. Bin jetzt testhalber auf NeoOffice umgestiegen, welches bislang problemlos läuft.
Ich hatte heute Abend vielleicht das gleiche Problem mit der 7.2 und 7.3 Version. Die Lösung war ein workaround. Eine der Standard Erweiterungen unter Extras Erweiterungen hat das Programm zum Absturz gebracht. Da die Erweiterungen dort nicht deaktiviert werden können bin ich in den Programm Installationsordner gegangen und habe sie dort manuell gelöscht. Seit dem kann ich mit 7.2 arbeiten, habe aber keine Rechtschreibkorrektur mehr.
Die 7er Reihe hat irgendwann was am Dateiformat geändert. Mit älteren Versionen <7.0 konnte ich die Kopf und Fußzeilen aus mit 7.2 erstellen Dokumenten nicht anzeigen lassen. Deswegen war es wichtig 7.2 zum laufen zu kriegen. Aber das ist ein anderes Problem.