Zunächst einmal ein wirklich riesiges Kompliment an diese Forumsgemeinde, ich habe viele Beiträge zu vielen Problemstellungen gelesen und war beeindruckt von der vielseitigen Hilfestellung die jeweils angeboten wurde.
Leider habe ich tatsächlich keinen Threat zu meinem “Thema” gefunden, deshalb nun hier meine Fragestellung zu einem hoffentlich nur kleinen Problem zu dem mir wohl der Überblick fehlt, da ich noch nie mit Excell oder einem anderen TabCalc-Programm gearbeitet habe.
Nun benötige allerdings ein solches Programm, da mein Hund seit einer Woche an Diabetis erkrankt ist und ich die zu messenden Blutzuckerwerte und Insulingaben in Abhängigkeit der Uhrzeit wunderbar mit LibreCalc tabellarisch und grafisch darstellen kann.
Letztendlich also eine wirklich simple Tabelle mit einem Liniendiagramm und alles sieht auch wunderbar aus, soweit so gut, wären da nicht die 24-Std-Zeitintervalle im 2-Std-Takt bei einer Wochenübersicht zu eng beieinander um den Überblick zu behalten, was insbesonders meiner Tierärztin schwerfällt…
Meine Hoffnung wäre nun, diese 24-Std-Intervalle auf der X-Achse mittels einer 2ten, darunterliegenden X-Achse auf der lediglich das jeweilige Datum zu dem darüberliegenden Intervall angezeigt wird, zu kennzeichnen.
Bei dem Screenshot handelt es sich nur um eine 3-Tages-Übungstabelle, mit der ich viele Varianten zur Darstellung ausprobieren kann, aber das eigentliche Problem wird schon deutlich.
Ist es also irgendwie möglich unterhalb der “Zeitleiste” jeweils 24-Std mit dem jeweiligen Datum zu “unterschriften”?
Ich möchte mich bereits im Voraus für die Hilfe in diesem Forum bedanken,
der Bimbeskanzler