Guten Tag zusammen!
Ich häng mich hier mal dran, da ich genau das gleiche Problem und auch in etwa die gleiche Softwarekonstellation habe, wie mlisiwsk.
Mein Windows 10 pro ist erst ein paar Tage jung. Heute habe Libre Office in der aktuellsten Version (7.1.6.2 64 Bit) installiert. Alle Anleitungen und Hilfestellungen im Netz haben zu keiner Lösung geführt. Libre Office startet einfach nicht.
Ich habe versucht Libre Office als Admin zu installieren, was aber nicht geht, da mir das bei dem Paket nicht angeboten wird. (nur "installieren).
Ich habe auch sämtlichte Firewalls und Sicherheitseinstellungen bei WIN10 deaktiviert, Libre Office erneut runter geladen und ernaut installiert. Leider kein Erfolg.
Im Anwendungslog von Windows 10 erhalte ich folgende Fehlermeldungen zu dem Problem. (insgesamt 2 Fehlermeldungen):
" Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei “” zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm LibreOffice wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.
Programm: LibreOffice
Datei:
Der Fehlerwert ist im Abschnitt “Zusätzliche Dateien” aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf “Ausführen”, geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf “OK”. Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.
Zusätzliche Daten
Fehlerwert: 00000000
Datenträgertyp: 0 "
und
" Name der fehlerhaften Anwendung: soffice.bin, Version: 7.1.6.2, Zeitstempel: 0x6135e2a5
Name des fehlerhaften Moduls: skialo.dll, Version: 7.1.6.2, Zeitstempel: 0x61353cf8
Ausnahmecode: 0xc000001d
Fehleroffset: 0x000000000052b9c0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3b8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7afc370f3c9c1
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\LibreOffice\program\soffice.bin
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\LibreOffice\program\skialo.dll
Berichtskennung: 1bcbc0cf-d021-44bb-97f2-cd5455cbcb95
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: "
Bei der 2. Fehlermeldung kommt nach dem Doppelpunkt nichts mehr. (Ich weiß, das ist verwirrend)
Das sind die 2 Fehlermeldungen. Die HDD kann auch nicht das Problem sein, da diese ebenfalls erst ein paar Tage alt ist. (Wäre ich doch nur bei WIN7 geblieben )
Mein Verdacht ist, dass es sich hier um ein “Rechteproblem” handelt.
Vielleicht hat ja einer der Experten hier eine Lösung für das Problem!? Ich bin aktuell ziemlich frustiert über den Zustand!
Schöne Grüße
Mogli
PS: Das Forum ist von der Struktur völlig neu für mich. Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht!?