LibreOffice 7.6.6 öffnet nicht

Ich habe Version 7.6.6 installiert und nun läßt sich LibreOffice nicht mehr starten.

Hallo Rainer,

da fehlen so einige Informationen: Betriebssystem, was hast Du probiert, kommt irgendeine Fehlermeldung …

Außerdem: Du hast “base” als Tag gewählt. Dabei handelt es sich um die Datenbankkomponente von LibreOffice. Vermutlich passt bei Deinem Problem eher “common”.

Hallo Robert, sorry, aber ich bin hier neu - da können schon mal Fehler passieren. :wink:
Ich habe gestern den Download installiert und seitdem öffnet sich LibreOffice nicht mehr…
Bin auch nicht der “Techniker”, der weiß was man machen könnte (bin auch Autofahrer und kein Mechaniker :-))

Hallo Rainer,
ich nehme mal einfach an: Betriebssystem Windows.
Du hast im Menü von Windows Einträge für LibreOffice stehen und versuchst von dort mit der Maus zu starten und es tut sich schlicht nichts? Dann einmal vorübergehend eventuell Virenscanner ausschalten und noch einmal testen.
Vielleicht auch einmal hier schauen:
https://wiki.documentfoundation.org/Faq/General/General_Installation_Issues_(Windows)/de

Vielleicht ist auch etwas bei der Installation schief gegangen:

Ich habe LO erst in diesem Jahr neu installiert. Würde es helfen, das Update nochmals zu installieren?
Oder kann man LO völlkommen deinstallieren und neu aufspielen?

Nun habe ich den Download für das Update nochmal aufgerufen und die Installation “repariert”.
JETZT FUNKTIONIERT LO WIEDER!!
Danke für die Hilfestellung.