Solche Probleme hab’ ich auch bei Windows XP SP2.
Es lässt sich ganz gut mit LibreOffice arbeiten, aber bei “speichern unter” kommt immer die Meldung: “…hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!” Selten auch mal wenn eine andere Bearbeitung aufgerufen wird.
Dann will es die Datei wiederherstellen, zeigt aber nur ein leeres Blatt.
Das hab ich praktisch in ALLEN Programmen, Calc, Writer, Base, Draw… überall das gleiche !
Schade !
Jack
So! Jetzt lässt sich kein Programm von LibreOffice nicht mal mehr starten ! Es kommt sofort nach dem anklicken des Icon (nach einer Weile) die Fehlermeldung: “Leider scheint LibreOffice abgestürzt zu sein…” oder: “LibreOffice hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden…” “Fehlerbericht senden…”
Liegt das daran dass ich an diesem PC keinen Internet-Anschluss habe und LibreOffice “keine Meldung machen kann” dass da gerade LibreOffice in Betrieb genommen wird (gerne genommen würde) ???
Das ist richtig auffällig wie LibreOffice ins Internet will !
Daten:
AppName: soffice.bin AppVers: 5.4.5.1 ModVers:5.1.2600.2180 Offset: 0001cb33 ModName: kernel32.dll
Microsoft Windows XP Home Edition Version 5.12600 Service Pack 2 Build 2600 Systemmodell: MS 7091
Systemtyp: X86 basierter PC
Runtergeladen habe ich LibreOffice mit meinem Notebook von http://www.documentfondation.org (denke ich, weiß nicht mehr so genau), auf einen USB-Stick kopiert und damit auf den PC (der ist ohne Internetanschluss) installiert. Hat alles gut geklappt, auch erste “Spielversuche” mit LibreOffice waren ganz nett, bis auf dass sich nichts hat speichern lassen. …und jetzt lässt sich kein Programm mehr starten !
Vielleicht kann mir ja jemand helfen damit das offenbar ganz gute LibreOffice auf meinem PC läuft, sonst werde ich es wieder deinstallieren müssen. Hoffentlich lässt es sich auch wieder sauber entfernen.
Jack