Links mit Smartycode aus csv entfernen

Hallo,
ich habe eine .csv bei der in einigen Zellen Text und Links mit Smartycode kombiniert stehen. Die Links mit Smartycode möchte ich entfernen. Die Links sehen so aus:
<a href="[{$oViewConf->getBaseDir()}]Ordner/Unter-Ordner-mit-Bindestrichen/">Linktext</a>
Leider fehlt mir die Kenntnis wie bzw. ob das zu bewerkstelligen ist. Ich wäre über Tipps sehr dankbar.
Mignon

[erAck: edited to format code as code, see This is the guide - How to use the Ask site? - #6 by erAck]

Zunächst mal: Du musst Links in backtiks einschließen, damit Sie hier als code gezeigt werden, also
Die Links sehen so aus: <a href="[{$oViewConf->getBaseDir()}]Ordner/Unter-Ordner-mit-Bindestrichen/">Linktext</a>
.
Dann ist die Frage, ob Du alle html-links entfernen willst oder nur die von dir genannten.
Schlussproblem: Soll der Linktext stehen bleiben oder auch entfernt werden?
.
Die Lösung sind dann reguläre Ausdrücke…

Du könntest z.B nach etwas suchen, daß mit <a href anfängt,
wonach “irgendetwas” kommt,
was mit </a> endet und das löschen:
also Suchen nach (<a href).*(</a>) und ersetzen durch nichts,
wenn Du den Linktext nicht brauchst und nur ein Link in der Zelle steht. (Haken bei reguläre Ausdrücke nicht vergessen!)

Danke Dir Wanderer, sorry wegen des Linkschreibens, bin ganz neu hier. Dein Vorschlag funktioniert tadellos, allerdings wollte ich den Linktext gerne behalten. Ja, ich ich will alle Links entfernen. Hast Du mir einen Tipp, wie ich den Linktext behalten kann?

Dann als erstes der Hinweis nicht die Schaltfläche “Suggest a solution” zu verwenden, sondern die Comic-Sprechblase rechts unter einem Beitrag. “Suggest a solution” ist für verschiedene Losungsvorschläge.

Ja, deshalb habe ich schon mit den Klammern angefangen. Die sogenannten capture-groups kann man nämlich beim Einsetzen wiederverwenden.
Als zweites Problem verwenden Deine Links leider Zeichen, die auch für reguläre Ausdrücke speziell sind.
.
Daher versuch mal Suchen nach:
(<a href=.*">)(.*)(</a>)
und Ersetzen durch $2
wenn nur ein Link in einer Zelle steht.

Für mehrere Links in einer Zelle muss noch die Suche weniger “gierig” werden, was durch ein Fragezeichen geschieht:
(<a href=.*?">)(.*)(?</a>)
.
Ich kann das am Handy gerade nicht testen, also “vorsichtig” an einer Kopie ausprobieren…

Prima, Dein erster Code klappt tadellos, auch mit mehreren Links, der zweite gibt bei mir nichts zurück. Ich danke Dir sehr, hast mich gerettet.

P.S.: Ich habe pro Zelle mehrere Links zu entfernen.