Listenfeld für die Suche in der Tabelle

Hallo
Ich habe bei Calc eine ziemlich lange Liste und ich suche nach einer Möglichkeit über ein Listenfeld nach vorgegebenen Namen in der Tabelle zu suchen, ohne eine bestimmte Zelle anzugeben, wie beim Namensfeld da sich die Namen in den Zellen ändern können.

Vielen Dank im Voraus.

Was soll passieren, wenn aus einem Listenfeld der Name ausgewählt ist? Das ist die entscheidende Frage, ob man da ohne Makro was machen (z.B. über Daten -> Gültigkeit...) kann oder ein Makro und ein echtes Listenfeld benötigt. Letzteres wird sicher benötigt, wenn eine bestimmte Zelle (gefundene Zelle) nach der Auswahl angesprugen/ausgewählt werden soll.

Bitte schreibe keine Antwort, wenn Du zusätzliche Information hinzufügen willst. Benutz dazu bitte die Bearbeiten Funktion direkt unterhalb Deiner ursprünglichen Frage.

Da war ich wohl betriebsblind :slight_smile:

AutoFilter ist nicht das richtige

Dann solltest Du Deinen Wunsch ggf. präzisieren

…nun Gut, wenn Daten - AutoFilter nicht ausreichend ist lösche ich meinen Antwortversuch wieder. Ich bitte aber dann um eine genauere Fragestellung, damit man weiß was sonst gemeint sein könnte, damit man sich Gedanken machen kann wie (und ob überhaupt) das realisierbar wäre.