Literaturverzeichnis kann nicht erstellt werden

Hallo,

im Zuge einer schriftlichen Hausarbeit habe ich sehr viele Fußnoten hinzugefügt.
Diese will ich nun alle in meinem Literaturverzeichnis zusammenfassen.
Dementsprechend bin ich auf Literaturverzeichnieintrag einfügen gegangen, habe als Literaturquelle die Literaturdatenbank ausgewählt. Wenn ich auf Einfügen klicke kommt nur folgendes: [ARJ00].

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG

im Zuge einer schriftlichen Hausarbeit habe ich sehr viele Fußnoten hinzugefügt.

Aber Fußnoten sind etwas völlig Anderes als über Einfügen -> Verzeichnis -> Literaturverzeichniseintrag ... hinzugefügte Literaturverzeichniseinträge, die mit Einfügen -> Verzeichnis -> Verzeichnis... in einem Literaturverzeichnis zusammengefasst angezeigt werden können. Die Tatsache dass Du nur [ARJ00] (aus der Beispiel-Literaturdatenbank, die mit LibreOffice mitkommt) siehst, zeigt, dass Du keinen einzigen Literaturverzeichniseintrag erzeugt hast. Deine Fußnoten sind - leider - für die Erzeugung eines Literaturverzeichnisses wertlos.

Hallo,

Du musst Deine Literaturinformationen über Einfügen -> Verzeichnis -> Literaturverzeichniseintrag ... alle einzeln sammeln bzw. erfassen (in der Regel macht man das, wenn man im Text das erste mal auf eine Quelle verweisen will). Wenn man so etwas nur einmalig macht, kann man auf die Erstellung einer eigenen Literaturdatenbank verzichten und die Literaturverzeichniseinträge im Dokumentinhalt machen (damit sind aber erfasste Quellen in weiteren Dokumenten nicht verfügbar).

Bildbeschreibung

Nachdem Du auf Neu geklickt hast, gibst Du die Daten ein:

Und sobald der Verzeichniseintrag erzeugt ist, kannst Du im laufenden Text auf diesen über Einfügen -> Verzeichnis -> Literaturverzeichniseintrag ... unter Auswahl der Kurzbezeichnung (=Kurzname oben bei der Definition) und Klick auf den Button Einfügen verweisen.

Bildbeschreibung

Erst danach funktioniert ein Einfügen -> Verzeichnis -> Verzeichnis... -> Tab: Typ -> Wert: Literaturverzeichnis, das aus den im Text referenzierten Literaturverzeichniseinträgen erzeugt wird (nicht aus dem gesamten Literaturverzeichnis; Soll heißen: Es können durchaus mehr Quellen im Literaturverzeichnis enthalten sein, als dann in der Auflistung sind, da nur die wirklich referenzierten Einträge auch aufgelistet werden).

Ich hoffe, das hilft (auch wenn ich das Gefühl habe, dass diese Antwort viel Arbeit für Dich bedeutet).