Hallo, ich habe bei der Arbeit mit Libre Office Writer in der Version 5.2.1.2 unter Xubuntu 16.04 bemerkt, dass wenn mehrere Dokumente (2 offen sind und 1 Dokument bearbeitet wird) kurzzeitig das Programm sich aufhängt und die Menüleiste verschwindet, aber die Menüs, trotzdem sich aufklappen lassen. Das Porgramm braucht dann ein paar Minuten, bevor die Menüs wieder benutzbar sind.
Des Weiteren habe ich noch einige Word-Dokumente im Format 2007-2013 (docx). Beim öffnen wird teilweise der Hintergrund geschwärzt angezeigt. In den Exportfiltern von MS Word Dokumenten unter Datei → Speichern unter fehlt die Möglichkeit, eine Word-Vorlage (dotx) auszuwählen. DOCX wird von anderen Programmen anschließend nicht korrekt dargestellt. Ich arbeite seid 09/15 ungefähr 1 Jahr auf unterschiedlichen Ubuntu Systemen mit Libre Office und teste auch nebenbei andere Office-Pakete aus.
Libre Office Draw kann zusätzlich zum Einscannen von Belegen z. B. für Buchhaltungsprogramme oder Onlinebanking genutzt werden und mit der PDF-Funktion als PDF-Datei direkt an den Vorgang in der anderen Software angehängt werden. Auch Zeugnisse bei Bewerbungen können auf diese Art mit einem Multifunktionsdrucker der Scannen unterstützt, digitalisiert werden.
Hat jemand für das 1. Problem mit den Menüs einen Vorschlag? Ist der Fehler so schon einmal aufgetreten?
Gruß Chris-hoh