Um mehrere Texte nach meinen Wünschen nummerieren zu können, habe ich zwei Formatvorlagen erstellt, welche ausschließlich Nummern mit Unternummern darstellen. Meine Nummerierungen habe ich hierarchisch unter der Formatvorlage Nummer eingeordnet. Der Formatvorlage „Nummer“ ist keine Liste zugeordnet und dient lediglich der Strukturierung. Am besten erkennbar in der Formatvorlagenansicht mit der Darstellung Hierarchisch.
Einmal möchte ich die Nummern normal und einmal fett dargestellt bekommen. Deshalb basiert die Formatvorlage „Nummer 1-10 fett“ auf der Formatvorlage „Nummer 1-10“ und bekommt dort lediglich eine andere Zeichenvorlage zugewiesen.
Formatvorlage Listenvorlage Zeichenvorlage
Nummer_____________keine______________ -
Nummer 1-10________ Nummer 1-10 _______Nummerierungszeichen schwarz
Nummer 1-10 fett _____Nummer 1-10 fett ____Nummerierungszeichen fett
Wenn ich nun eine der Formatvorlagen, „Nummer 1-10“ oder „Nummer 1-10 fett“ einem Absatz zuweise, beginnt die Zählung immer mit der zweiten Ebene. Ein hoch- oder runter-stufen der Ebenen über die Symbolleiste oder mit Tab und Shift-Tab funktioniert. Die gewünschte Darstellung ist korrekt. Ich habe das mit anderen Formatvorlagen verglichen, aber finde den Fehler nicht.
Liebe Grüße
Jo
Leertext verschicken.ott (38.6 KB)