Problem mit der Hintergrundfarbe von ausgewählten Menüeinträgen

Moin!

Wie im Screenshot gezeigt, verschwimmt der Hintergrund von ausgewählten Elementen, sobald ich mittels Mausrad oder Tastatur scrolle.

Ähnliche Effekte treten auch in Inhaltsverzeichnissen auf: auch hier verschwimmt der graue Hintergrund, der Text ist dadurch kaum noch lesbar.

Das Problem tritt nicht im abgesicherten Modus auf, nachdem ich ein neue Profil erstellt habe, war es leider sofort wieder da.

Wie behebe ich das Problem?

Version: 7.1.7.2 (x64) / LibreOffice Community
Build ID: c6a4e3954236145e2acb0b65f68614365aeee33f
CPU threads: 4; OS: Windows 10.0 Build 19043; UI render: Skia/Vulkan; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: CL

Grafikprobleme könnten mit den Einstellungen “Skia” zusammenhängen.

Grafikbezogene Probleme ( Skia )

Durch Deaktivierung von Skia ist das Problem behoben. Danke!

1 Like