Seitennummerierung nach PDF-Umwandlung

Liebe Community,
wie muss im Text-Dokument die Seitennummerierung in der Kopfzeile beschaffen sein, dass die Nummerierung auch die Umwandlung ins PDF-Format überlebt?

Hallo,

wenn du die Seitennummer in der Kopfzeile z.B. über Menü Einfügen > # Seitennummer festlegst, sollte doch kein Problem sein, das ins PDF-Format zu exportieren. Oder hattest du dabei Schwierigkeiten? Hab das schon oft gemacht und noch nie trat ein Problem auf…

Allerdings wird beim Inhaltsverzeichnis (Seitenzahlen fehlerhaft in exportiertem PDF Inhaltsverzeichnis) über solche Probleme berichtet. Wenn das der Fall ist, so lies den hier verlinkten Beitrag…

Gruß

Bei mir steht auf dem PDF-Druck “Seite Seitennummer”
Wenn ich das Word-Dokument vor der Umwandlung ins PDF ausdrucke, passt’s.

PS (19.11.): Ich habe herausgefunden, woran es gelegen ist: Ich musste bei den “PDF-Optionen” ein paar Häkchen setzen.

PPS: Danke für Deine Hilfe!