Serien - Email aus verschiedenen Tabellen

Hallo zusammen,
ich versuche eine SerienEmail zu versenden, wo die die Daten aus einer XLS kommen aber aus verschiedenen Tabellen.
Aber irgendwie bin ich zu blöd dies hinzubekommen.
Ich hab schon im Assistent die verschiedenen Tabellen angegeben, aber LO nimmt immer die letzte hinzugefügte.
Probiert mit Win und Linux Version 7.3.2.2

Das Verfahren funktioniert so nicht. Serienbriefe und die damit verbundenen Funktionen brauchen immer eine eindeutige Datenquelle. Du müsstest also die gewünschten Daten in einer Tabelle zusammenfassen.

Bei Tabellen aus einer Tabellenkalkulation funktioniert das über die Datenbankdatei nicht. Da funktionieren nur Abfragen zu einzelnen Tabellen.

Folglich müsstest Du die Daten z.B. in eine interne HSQLDB-Datenbank kopieren und dann miteinander verbinden. Die Abfrage, die Du dann erzeugst, ist die Datenquelle für die Serienbrieffunktion.

Danke hatte mir schon sowas gedacht

lg

Du kannst auch einfach das xls öffnen und alles in eine Tabelle kopieren. Eine richtige Datenbank wäre natürlich auf Dauer die effizienteste Lösung.