Danke für Deine Antwort. Am besten sage ich Dir direkt, was es ist: Ein Dokument zu Aktienresearch. Da ist etwa eine Überschrift “SAP” und eine “Microsoft”. Zu jeder Überschrift gibt es recht viel Text und auch Charts. Und noch ein paar dutzend mehr.
Diese Aktien manuell alphabetisch zu sortiern, das ist ja nicht so schwer bei der NEUanlage.
Mühsam wird es, wenn ich Microsoft von der Gruppe “kaufen” in “halten” schieben will. Da muss ich nämlich von der Ebene Gliederungsebene 2 “kaufen” alle durchwandern, die im Alphabet vorherkamen und aus der Ebene “halten” alle, die danach sind. Erst dann steht der Abschnitt richtig eingereiht an der richtigen Stelle in der neuen Ebene.
In Calc geht da nicht so toll, weil die Zellen zuviel Platz brauchen. Es ist eben eine Überschrift mit zuweilen Text über mehr als eine Seite und Grafiken.
Ich träume davon im Navigator einfach die Aktie in die andere Gruppe zu ziehen und zu klicken “sort” und sie ist richtig eingeordnet.
Als Anwendung wäre es wie eine Datenbank mit BLOBs, doch da programmiere ich länger, als ich die Aktien halte.