Sprache Feldbefehl

Salut,
ich habe in docx Dateien Feldbefehle in deutsch benutzt.
Nun erscheinen sie nach dem Öffnen mit LO in englisch.
Nach einer manuellen Änderung und erneutem Öffnen der Dateien springt die Sprache ebenfalls wieder um auf englisch.
Kann ich das ändern? Wo?
Vielen Dank für Tipps!
Gruß — Stefan

Nachtrag:
LO-Version: 6.3.6.2 (x64)
Windows10 Version 10.0.18362 Build 18362
Sprache überall auf Deutsch (Standard)

Nachtrag II: Sobald ich die Datei als odt speichere, tritt das Problem nciht mehr auf, nur solange ich weiter als docx speichere

Kannst Du eine Beispieldatei hochladen, die das Problem beim Öffnen mit Writer zeigt (Ich kann das nicht nachstellen, bei mir hat eine deutschsprachiges LibreOffice im Writer auch immer deutschsprachige Feldbefehlsnamen)?

Es wäre auch hilfreich, wenn Du LibreOffice Version, Betriebssystem + Version und die Spracheinstellungen aus Extra -> Optionen -> Spracheinstellungen -> Sprachen zu den Details Deiner Frage hinzufügen könntest. Die Chancen auf eine hilfreiche Antwort würden sich deutlich erhöhen. Bitte bearbeite dazu Dein Frage und schreibe keine Antwort (die sind echten Problemlösungen vorenthalten). Danke …

Wurde die .docx Datei ursprünglich mal mit MS Word erstellt?

Ja, die war in Word geschrieben.

OK - dann wundert mich nichts mehr. Es gibt keine 100%-ige Kompatibilität zwischen den verschiedenen Formaten. Zwar kann es wirklich Bugs in der Konvertierung geben und diese sollte man dann auch melden. Aber es gibt auch grundsätzliche Unterschiede, die immer einen Kompromiss bei der Konvertierung erfordern. Daher kann es immer zu Problemen kommen wenn man die Formate wechselt. Es gilt daher die dringende Empfehlung immer mit ODF Formaten (im Fall von Writer mit .odt) zu arbeiten und ein Speichern als in ein anderes Format nur dann zu machen, wenn es der Datenaustausch mit Dritten erfordert. Das Originaldokument bleibt aber im ODF Format ( Leider auf Englisch - falls es Dich interessiert Tutorial - Differences between Writer and MS Word files)

Du kannst das gerne als Bug hier melden, müsstest dann aber bereit sein ein Beispiel- Dokument zur Verfügung zu stellen.