Hallo, seit wenigen Tagen kann ich das Programm nicht mehr starten. Habe schon mal das Programm deinstalliert und dan neu installiert, doch ohne Erfolg. Ich habe das Betriebssystem Windows 10 64bit
Versuch mal bitte folgendes:
-
Rechtsklick -> Ausführen
auf das Windows Startmenü (oderWindows Key + R
) - Schreibe
"%ProgramFiles%\LibreOffice\program\soffice" --safe-mode
in das Feld neben Öffnen (einschließlich der Anführungszeichen) - Klick auf
OK
Startet LibreOffice damit?
Ich habe alles so eingegeben - mal mit --safe-mode, mal ohne. Aber es heißt “Programm konnte nicht gefunden werden”
Da kann ich mir erst mal nur wenige Dinge vorstellen (immer vorausgesetzt, Du hast als Befehl in das Öffnen aber auch wirklich alles inklusive der Anführungszeichen rein geschrieben)
- LibreOffice ist gar nicht installiert --oder–
- LibreOffice ist als 32-bit Variante im Verzeichnis
C:\Program Files(x86)
installiert --oder– - Du hast bei der Installation ein benutzerspezifisches Verzeichnis angegeben --oder–
- Du benutzt eine “portable” Installation
Es wurde korrekt installiert und befindet sich auf C:Program
Und wenn Du %ProgramFiles%\LibreOffice\program\
in den File Explorer in die Adressleiste schreibst, landest Du dann im Programmverzeichnis von LibreOffice?
Und Du kannst auch nochmal wie im erstem Kommentar vorgehen aber: `"%ProgramFiles%\LibreOffice\program\soffice.exe" --safe-mode` in das Öffnen Feld schreiben (obwohl das `.exe` eigentlich nicht nötig sein sollte - aber wer weiß, was da nicht ganz in Ordnung ist).
Oder such im Windows Start Menü danach wie man den abgesicherten Modus startet:
So, nun habe ich es hinbekommen. Ich hatte die Löschung des Programms mit der Systemsteuerung vorgenommen, doch als ich auf C: nachschaute, war noch alles vorhanden. Also direkt mit löschen weggefegt und dann neu installiert und siehe da, es ist alles ok.