Suchen ersetzen: bei regex funktioniert ersetzen nicht?

Loffice 5.2.7.2 unter Debian.
Ein längeres Dokument hat numerierte Sätze. Bei der Konvertierung aus pdf sind die Satznumerierungen nicht mehr wie im Original mit hochgestellten Ziffern, sondern in der normalen Schriftgröße eingefügt (Beispiel: 2Das ist ein Beispielsatz). Mit einzeln markieren und Strg-h kann ich die Zeichen umwandeln. Suchen mit regex (\d)(?=[a-zA-Z]) findet auch alle Stellen. Nur das Ersetzen (mit $1), natürlich als hochgestellt formatiert, bringt kein Ergebnis.
Wie kriege ich die Ersetzungen hin?

Danke,
Herbert

Ersetzen: Cursor in das Eingabefeld stellen und auf die Schaltfläche FORMAT klicken, dort Position Hochgestellt auswählen und mit OK bestätigen. Zum Schluß noch ein & in das Eingabefeld Ersetzen eintragen.

Sollte diese Antwort das Problem lösen klicke bitte links auf den :heavy_check_mark:.

Hallo PKG,

danke für den Tip - & funktioniert leider genausowenig wie $.
Wenn ich auf “ersetzen” klicke, springt die Markierung lediglich zur nächsten Fundstelle, ohne die Ersetzung vorzunehmen. Ein Test mit anderen Formatierungen (farbig) funktioniert genausowenig. Wenn ich definierte Ausdrücke (ohne regex) suche, funktioniert das Ersetzen einwandfrei. (geht in diesem Fall leider nicht, weil viele Ziffern in anderen Zusamenhängen im Text)

Wat nu?

LG
Herbert

Bitte poste nur dann eine Antwort, wenn Du eine Frage beantwortest. Ansonsten benutze bitte die kommentieren oder Bearbeiten Funktion unterhalb der jeweiligen Antwort auf die Du reagieren willst.

Ist es Dir möglich einen Auszug aus der Datei an Deine Frage anzuhängen?
Wäre wohl am besten zum Testen.

(Auszug aus fraglicher Datei)

behinderungsbedingten Einschränkungen alternative Möglich-
keiten für die Übertragung der genannten Funktionen beste-
hen. 3Bei der Entscheidung ist zu berücksichtigen, dass es
weder im wohlverstandenen Interesse schwerbehinderter
Beschäftigter noch des Dienstherrn liegt, schwerbehinder-
ten Menschen Aufgaben zu übertragen, die sie nicht erfül-
len können. 4Sofern derartige Einschränkungen bestehen,
sind sie – gegebenenfalls nach Erörterung mit der Schwer-
behindertenvertretung – in deren Beisein den schwerbehin-
derten Beschäftigten rücksichtsvoll und offen darzulegen.

9.5
1Nach Nr. 8.2.2 des Abschnitts 3 der VV-BeamtR sind nur
besonders befähigte Beamte und Beamtinnen geeignet.
2Sie müssen sich durch weit überdurchschnittliche Leistun-
gen ausgezeichnet haben. 3Die Auswahl erfolgt nach Eig-
nung, fachlicher Leistung und Befähigung. 4Bei der Ent-

Bitte meine Unerfahrenheit im Forum zu entschuldigen :wink:
LG
Herbert

per Mail kam die Lösung:

du suchst (und findest) alle Zahlen die du hochstellen möchtest. Dann schaltest du SUCHEN&ERSETZEN ab, ab, alle Treffer (Zahlen) sind noch markiert. markiert. Die kannst du hochstellen. Normalerweise sollte STRG+H funktionieren, es ginge auch Menü Format | Zeichen…

Super, alles bestens, DANKE!

Wenn Dir @Grantler geholfen hat, wäre es nett, wenn Du seine Antwort hier (die Du auch als E-Mail erhalten hast, aber direkt hier steht) auch durch einen Klick auf das kleine Häkchen (:heavy_check_mark:) direkt neben seiner Antwort (wird grün dabei) als die Antwort, die Dein Problem gelöst hat, markieren würdest* Danke —

Hallo,

du suchst (und findest) alle Zahlen die du hochstellen möchtest. Dann schaltest du SUCHEN&ERSETZEN ab, alle Treffer (Zahlen) sind noch markiert. Die kannst du hochstellen. Normalerweise sollte STRG+H funktionieren, es ginge auch Menü Format | Zeichen…

Ciao