Hallo allerseits,
in meiner Tabelle will ich eine Reihe von Daten innerhalb eines Datumsbereiches (1.11. - 30.11. in der Spalte K untereinander) errechnen (Spalte L enthält die täglichen Arbeitszeiten), also z. B. 1.11. - 4.11., und die jeweiligen Arbeitszeiten der Tage sollen addiert werden.
Dieses Ergebnis soll in einer kleinen Tabelle (innerhalb der Tabelle) erscheinen:
G4 | H4 | |
---|---|---|
Woche vom | 01.11. bis | 04.11.2022 |
0,00 Std |
Meine Versuche:
-
=SUMMEWENNS($L$2:$L$32;$K$2:$K$32;">=44866";$K$2:$K$32;"<=44869")
hat funktioniert, ist nur blöd, weil ich die Werte (44866 usw.) dann immer von Hand eintragen muss. -
=SUMMEWENNS($L$2:$L$32;$K$2:$K$32;">=N(G4)";$K$2:$K$32;"<=N(H4)")
oder
=SUMMEWENNS($L$2:$L$32;$K$2:$K$32;">=G4";$K$2:$K$32;"<=H4")
hat nicht funktioniert, das Ergebnis war falsch, aber zumindest gab es keine Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit diese Werte in Bezug auf die betreffenden Zellen in die Formel einzubauen?
Ziel ist es die Wochenarbeitszeiten zu addieren. Das Problem ist, dass es keine regelmäßigen Zeiten sind, ich also jeden Tag verschiedene Zeiten aufschreibe, die ich dann per SUMMEWENN zusammenfasse — zumindest das habe ich schon hinbekommen.
Die Aufgabe ist also: Addiere alle Arbeitszeiten (Spalte L) im Zeitraum von Datum 1 bis Datum 2 (Spalte K) und das einzeln für jede Woche.
Viele Grüße!
Frank