Text aus 2 Spalten zusammenfügen

In 2 Spalten (nebeneinander)befindet sich Text, den ich in einer neuen Spalte zusammenfügen möchte.
Es handelt sich um Produktbezeichnungen die aber gemeinsam als Matchcode später genutzt werden sollen.

Gibt es hierzu eine Lösung??

In z.B. C1 =A1&B1 oder =VERKETTEN(A1;B1)

Danke für die Hilfe. Erspart mir nun viel Arbeit!!!

Einfach in das Zielfeld ein =Feld1&Feld2 eintippen und Enter drücken

Also zB. in Feld C1 =A1&B1

soll noch ein Leerzeichen (oder auch anderes) dazwischen setzt Du dies einfach in Anführungszeichen mit zusätzlichem kaufmännischem Und:

  • =A1&" "&B1
  • =A1&" , "&B1

Hier gibt es zu dem Thema sogar ein Video

Danke für die Hilfe. Erspart mir nun viel Arbeit!!!

Hallo, ich habe diese Textketten versucht. als ich die Formel im geöffneten Eingabekästchen eingegeben habe, hat es mir das richtige Ergebnis in der Vorschau gezeigt, wenn ich aber die Eingabe bestätigt habe, zeigt es in der Tabelle nur die Formel an, aber nicht das Ergebnis.

Ich habe eine Tabelle in der Postleitzahlen und Ort in einer Spalte sind. Diese möchte ich trennen.
Leider hat es mit “Text in Spalten”, wenn der Ort mehrere Wörter hat für jedes Wort eine eigene Spalte gemacht. Diese wollte ich wieder zu einer Spalte als Ortsname zusammenfügen. Hat jemand eine Idee, wie ich das vielleichtgelöst bekomme?

Danke schon mal

siehe Antwort @karolus in https://www.libreoffice-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=40168