Guten Morgen liebe Forumnutzer,
gestern (26/2/24) habe ich mein Libre office Textdokument (.odt) auf Windows 11 Laptop wie üblich mehrfach manuell gespeichert, auch zum Schluss. Das Dokument zeigt dies entsprechend auch an (Uhrzeit Stand gestern 18:49). Trotzdem sind alle Änderung und damit 1 Tag Arbeit weg Stand heute 27/2/24).
Libre office Version 7.5 ink (Stand Oktober 2023), neuer Laptop, Windows 11 wurde nie installiert.
Was mir aufgefallen ist, ist das alle geöffneten Libre Dokumente (das betroffene und 1 weiteres) gestern 3x abgestürzt sind, Grund unklar. Und es gab gestern wohl ein Libre Office Versionsupdate, ggf. besteht hier ein Zusammenhang?
Das reine Öffnen des Dokuments führt nicht dazu, dass ein Wiederherstellungspozess angeboten wird, wie bei z.B. einem abgestürzten Dokument.
Ich bitte dringend und zeitnah um Hilfe, da ich die Uniarbeit heute fortsetzen muss, um die Deadline einzuhalten und keine Ahnung habe, was die Ursache ist und wie ich diese beheben kann.
Hat jemand bitte einen Rat, wie ich die verlorenen Informationen wiederherstellen kann?
Was sollte ich tun, um einem solchen Supergau vorzubeugen?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Beste Grüße
EMF