Hallo zusammen,
ich habe ein Kreisdiagramm in dessen Mitte ich ein Textfeld mit dem Inhalt einer anderen Zelle füllen möchte. Ich habe in mehreren Foren gesehen, dass man dem Diagramm ein Textfeld hinzufügen kann. Das funktioniert hier jedoch nicht. Wenn ich stattdessen das Textfeld über das Diagramm lege und dort =A1 eintrage, steht dort “=A1”, aber nicht der Wert aus A1. " und ’ haben keine Auswirkung.
Ist es überhaupt möglich Bezüge in Textfeldern herzustellen?
Hallo
Im Entwurfsmodus des Textfeldes: →Rechtsklick→Steuerelement-Eigenschaften →→Daten→Verknüpfte Zelle: A1
Danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert aber leider nur mit Formular-Textfeldern und da finde ich keine Option um den Hintergrund zu entfernen. Wenn ich ein Textfeld über “Einfügen → Textfeld” ist das eine völlig andere Art von Obekt.
In dem angehängten Bild sieht man beide Varianten. In dem zweiten Bild sieht man wie es aussehen soll.
So soll es mal aussehen. Die Beschriftung der einzelnen Datenpunkte ist in absoluten zahlen angegeben und in der Mitte soll in einem Textfeld der relative Wert stehen, der an anderer Stelle berechnet wurde.
Das selbe Problem habe ich überall auf meinem Dashboard. Ich will dort übersichtlich zusammenfassen, was ich in den anderen Tabellen errechnet habe.
Das obere Feld ist über Einfügen → Textfeld entstanden
Das untere Feld ist über Extras → Entwurfsmodus → Textfeld entstanden.