Ich präsentierte mit Impress eine Präsentation, die in PowerPoint (PP) erstellt wurde. Für die Übergänge war “Vorhänge” gewählt. Die Übergänge wurden nicht ausgeführt. Werden PP-Übergänge generell nicht ausgeführt? Sollten nur einzelne nicht ausgeführt werden: Gibt es eine Liste der PP-Übergänge, die nicht ausgeführt werden? Dies wäre hilfreich, um bei der Erstellung von Präsentationen mit PP diese Übergänge zu vermeiden.
Vielleicht liegt es daran, dass es den Übergangstyp “Vorhänge” in Impress nicht gibt.
Ich vermute mal dass die Technologie für Übergänge in PP und Impress unterschiedlich sind.
Inwieweit es da eine Kompatibilität gibt, müsste evtl. mal jemand testen der beide Office Suiten zur Verfügung hat.
Hier die Übergänge von Impress:
Ich arbeite mit einer englischen Version. Vielleicht hilft es aber trotzdem. Die durchgestrichenen haben in LibreOffice 24.8 keine Folienübergänge.
Danke Regina, dass war sehr hilfreich!
Aber leider nur bedingt, denn wir benutzen PP 2021 in Deutsch. Sollte jemand eine solche Tabelle auch dafür haben, wäre ich sehr dankbar, sie zu erhalten.
Na ja, “Curtains” ist durchgestrichen und heißt ja wohl “Vorhänge”.
Habe inzwischen festgestellt, dass die Tabelle in der englischen Version von PP identisch ist mit der deutschen PP 2021. Die englische Tabelle ist somit auch hier zu verwenden. Danke nochmals an Regina.