Vielleicht habe ich etwas übersehen oder aber falsch verstanden.
Zunächst das Szenario: in einem wissenschaftlichen Text werden Auswertungen in Tabellenform verwendet.
Die Tabelle hat so um die 50 Zeilen und 5 bzw. 7 Spalten. Die Datenbasis der Writer-Tabellen stammen aus einem umfangreichen Calc-Tabellenwerk, auch hier die 50 Zeilen aber etwa 15 Spalten. Eine vollständige Integration der Calc-Tabelle im Writer ist nicht zielführend, weil in den Spalten Zwischenergebnisse und Kontrollwerte sind, die für die Darstellung keine Bedeutung haben.
Der einfachste Weg wäre jetzt das spaltenweise kopieren von der Calc-Tabelle in die Writer-Tabelle; denn Tabelle ist gleich Tabelle, so meine naive Annahme.
Funktioniert so leider nicht, warum auch immer. Alle Versuche die ich bis jetzt unternommen habe, waren unbrauchbar. Die einzige Ausnahme wäre die händische Übertragung der einzelnen Werte, welches aufgrund der Datenmenge nicht praktikabel ist.
Und jedesmal die Writer-Tabelle neu erstellen geht leider auch nicht, da zwei weitere (Rechen)Spalten eingefügt sind.
Es geht daher nur das spaltenweise Übertragen der Tabellen.
Mit welchen Schritten kann ich das machen? Oder ist das etwa gänzlich unmöglich?
Edit 2019-03-20 16:10: Ergänzung: Betriebssystem Windows 7 Prof. LO Ver. 6.1.5.2 (x64)