Unerwünschte Leerzeichen beim Ausdruck

Weil es nicht am Drucker liegt!
Das Problem ist die Verwendung als ehemalige DOC Datei.

@Hrbrgr : Das Problem liegt in der Datei und in LibreOffice 24.2 begraben. Schließlich konnten die Versionen bis einschließlich LO 7.6 die Datei ohne dieses ominöse Leerzeichen in eine Datei drucken - unabhängig von dem Betriebssystem. Und da sollten wir natürlich wieder hin kommen.
@ASRvw : Niemand kann wissen, mit welchem Betriebssystem und welcher LO-Version Du arbeitest. OpenSUSE ist nun einmal ein Linux-Betriebssystem. Ich arbeite dort zur Zeit noch mit der Version 15.4 - das dürfte Dir dann aber auch nichts sagen. Und das fehlerhafte Verhalten kann ich bei meinem System eben für LO 24.2 nachvollziehen, nicht aber für die LO-Versionen davo (LO 7.6 und älter - habe sehr viele Versionen hier parallel liegen für Tests). Und da das Ganze mit völlig unterschiedlichen Betriebssystemen hier nachvollzogen werden kann ist es eben ein Bug, der nicht speziell in irgendwelchen Druckern unter Windows zu suchen ist.
@BloodyTourist : Ich warte jetzt auf die Bugmeldung. Du solltest den Link für die Bugmeldung hier posten, damit der Bug von einem von uns bestätigt werden kann.

Habe ich das richtig gelesen, dass Fehlerberichte auf Bugzilla erfolgen und alles in Englisch verfasst ist?

Ja sicher. Wenn du dich nicht so firm fühlst, dann lass dir von DeepL helfen.

Bug wurde erstellt

https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=160342

Danke euch für die wertvollen Infos.

1 Like

Habe den Bug bestätigt und gleichzeitig als “regression” (vorher tat’s das richtig …) gekennzeichnet.

Bugzilla hat schon “gepetzt” :wink:

Bei mir tritt aber das Probem q) bei einer LO-Vorlage auf und b) der Drucker druckt alles andere wie er soll.
Also nix ehemalig docx oder was immer.

Bitte stelle dein Problem in einer eigenen separaten Frage.
Die Antworten und Kommentare hier beziehen sich auf das zur Verfügung gestellte Dokument.

Deine Beurteilung ist deshalb falsch!
… und tschüss.