Die unterschiedliche Lade-/Speicherzeit bei dieser einen Datei ist es ja, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Bei all diesen Dokumenten sehen alle Seiten so aus:
Das betreffende File hat aktuell knapp 1900 Seiten, davon allerdings rund 30 Seiten allein Inhaltsverzeichnis. Da es bei dwer größeren (mit mehr als 2000 Seiten) absolut problemlos geht und die Lade- und Speicherzeit jeweils weit unter 5 Min. liegt, ist rein von der Logik her eben irgendwo ein Fehler im “Problemkind”. Und der wird sich auch nicht finden lassen, nur wenn ich Win10 installiere, wie manche meinen, denn sonst müßte er ja Windoof-bedingt auch in den anderen Dateien auftauchen.
Manches halte ich inzwischen fast für einen schlechten Witz von LibreOffice: Eine Überprüfung sollte ich anhand des Hilfe-Textes durchführen. Tja, obwohl ich die Offline-Hilfe extra hierfür installiert habe, greift das Programm nach wie vor nur auf die Online-Hilfe zu, wodurch ich das Thema " Grafikbezogene Probleme (Skia)" nach wie vor nicht analysieren kann. Und generell gehe ich inzwischen davon aus, daß eine der Grafiken im File das Problem verursacht. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich diese überhaupt finden könnte.
Da bisher mal alles vergebens war, bleibt mir im Endeffekt nur, das komplette File neu zu erstellen, und da ich hierfür mehrere Tage investieren muß, wäre ich für eine andere Lösung dankbar.