Verbindung vom Writer zur Datenquelle ?

SQL-Status: HY000

Die Datei file:///C:/Users/BiGaG/Documents/Liederfreunde.odb konnte nicht geladen werden.

In dokumente befinden sich: Liederfreunde.odb, die Writer Text Datei und jre

Lt. Seite 6 des Writer Handbuches müsste das doch funktionieren, was mache ich für einen Fehler?

Ich benutze die neue 7.0 Version und Windows 10

Die Datei alleine kannst Du öffnen, ohne irgendwelche Probleme?

Unter Extras → Optionen → LibreOffice Base → Datenbanken stimmt der Pfad zu der Datenbank? Du versuchst es direkt mit der Datei: Auch den Pfad gibt es genau so in Deinem System?

Hi Robert, hab ich so gemacht. Dort erscheint die Bibliographie und darunter meine Datei. Also ist alles soweit ok. Nur in der Kombination will sie nicht.Separat kann ich alles machen: Tabelle1 öffnen, Abragen öffnen usw.

Ich habe das folgendermaßen nachgestellt:

Datenquellenbrowser geöffnet (Ansicht → Datenquellen). In der dort erscheinenden Datenbank die Abfrage mit den entsprechenden Feldern rausgesucht. Auf den jeweiligen Feldnamen geklickt und in das Writer-Dokument gezogen. Dann alles abgespeichert und geschlossen. Anschließend neu geöffnet und gedruckt. Der Serienbrief wird anstandslos erstellt. Alles mit LO 7.0.0.3, allerdings unter OpenSUSE Linux.

Danke Robert, hat alles funktioniert; sogar der Zwischenraum zwischen Vornamen und Nachnamen ist ok
Da müsste ja jetzt das Handbuch entsprechend geändert werden.

Ich kenne das Writer-Handbuch nicht. Aber das Verfahren ist genau so auch im Base-Handbuch beschrieben.