Hallo zusammen,
In meiner Datei C:\Temp\Artikel.ods enthält die Zelle mit dem Bereichsnamen “Abdruckrolle” den folgenden Inhalt:
=WENN(C4<>""; GANZZAHL(H4/WENN(I4<>"";I4;1) * (1-WENN(K4<>"";K4;0)) * 100+0,99)/100; “”)
In der Datei C:\Temp\Einzelteile.ods soll der Wert dieser Zelle übernommen werden. Also habe ich über den Navigator eine Verknüpfung zu diesem Bereich hergestellt. Es wird aber nur #Ref! angezeigt.
Wenn ich auf die fehlerhafte Zelle doppelclicke, dann sehe ich folgenden Inhalt:
=WENN(#BEZUG!4<>""; GANZZAHL(#BEZUG!4/WENN(#BEZUG!4<>"";#BEZUG!4;1) * 100+0,99)/100; “”)
Er hat die Formel übernommen und versucht die in der Formel angegebenen Referenzen in der Datei “Einzelteile” zu finden, wo sie natürlich nicht stehen.
Wie stelle ich es an, dass in der Einzelteiledatei nur der zuletzt berechnete Wert aus Artikel.ods und nicht die ganze Formel übernommen wird?
Unter Bearbeiten/Verknüpfungen zu externen Dateien bekomme ich die Verknüpfung angezeigt, allerdings sind die beiden unteren Radio-Buttons “Aktualisieren” ausgegraut, wahrscheinlich, weil die Verknüpfung fehlerhaft ist.
Ich benutze LibreOffice 7.1.2 auf Windows 10.
Viele Grüße
Dezimalschorsch