Veröffentlichung von Extensions

Hallo zusammen,

ich hoffe ich erreiche hier mal einen Administrator der für die Freigabe von Extensions zuständig ist. Ich weiss im Moment nicht, was ich falsch verstehe, damit eine Übersetzung angezeigt wird. Wie beschrieben, habe ich zunächst Standard Englisch erfasst, und anschließend auf German umgeschaltet und ebenfalls erfasst.
Beide Links werden auch angezeigt, aber bei German wird auch die englische Variante gezeigt.
Was mache ich denn da blos falsch?

Das gleiche gilt für die Screenshots. Die habe anschliessend hochgeladen, werden aber ebenfalls nicht angezeigt.

Ich hoffe, das kann mir jemand erklären.

Hier der Link zur Extension https://extensions.libreoffice.org/en/extensions/show/27488

Gruß
Andreas

Bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen, aber ich habe deine Extension sofort wieder deinstalliert, nachdem ich bei einem Test Libreoffice hart abschiessen musste! mein Fazit: Schrott!

Dein Fazit hast du aber ziemlich schnell gezogen.
Was genau ist denn passiert?

Ist noch nicht mal so mies dokumentiert wie deine extension.

1 Like

Guten Morgen,
da hat man eine Frage, und statt einer Antwort erhält man so viel konstruktive Kritik wie Schrott oder Mies. Danke dafür.

Ich denke es gibt ein Verständnisproblem. Heimdall richtet sich an Programmierer bzw. Entwickler eigener Makros / Extensions. Die eigentliche Konfiguration läuft im eigenen Code ab. Die Stärke von Heimdall ist in der API beschrieben.

Ich vermute, das was ihr meint, ist der interne Dialog.

Dieser Dialog dient lediglich zur Unterstützung beim Erstellen oder bearbeiten eigener Konfigurationsdateien. Er ist letztendlich nichts anderes als ein Texteditor. Man kann die Dateien auch mit notepad erstellen, allerdings kümmert sich Heimdall um die richtige Codierung der Dateien.
@Villeroy Das mit der Dokumentation nehme ich jetzt mal als kleines leises Lob. Wobei die Überarbeitung noch immer läuft. Deshalb habe ich es auch in die Beschreibung der Extension mit hineingeschrieben.

Was habt ihr erwartet? Ideen? Dann her damit…

Ich will nicht den Quellcode durchlesen, um zu verstehen (oder auch nicht), was das Ding macht. Wozu sollte ich Konfigurationsdateien mit diesem Ding schreiben? Es leuchtet überhaupt nicht ein.

Also ich habe keine Idee welches Problem deine Lösung benötigt, aber ich möchte dir empfehlen einen Blick ins Modul »Resources« zu werfen, im speziellen die Zeilen 44 und 100
mir scheint … da ist schon die »Configuration« vom »Configurator« ziemlich kaputt!

Hi @karolus
ich bin ein wenig erstaunt, dass du dich so intensiv in den Code eingearbeitet hast. Hast du nicht geschrieben die Extension wieder sofort gelöscht zu haben?

Ich gebe dir sogar Recht was du schreibst. Allerdings, wenn du noch mal richtig nachschaust, wirst du sehen, dass das Modul Resources nur zu Entwicklungszwecken esrstellt wurde, und vom Konfigurator überhaupt nicht genutzt wird. Ich hätte es auch löschen können.

netter Versuch … :confounded:

Hallo nochmal, vielleicht ist das Problem nicht richtig beschrieben worden. Auf der Seite der Extension werden oben beide Sprachseiten angezeigt. “Klickt” man nun auf German, wird auch die Seite English angezeigt. Zumindest ist es bei mir so.

SchreenShotExtensionsDocumentFoundation