Warnung beim Laden des Dokumentes

Warnung beim Laden des Dokumentes

Hallo zusammen,

wenn ich eine mit MS-Office 2007 erstellte Exceltabelle mit LibreOffice öffne bekomme ich diese Warnmeldung. (Siehe Screenshot) Ich bin über diese Meldung sehr erstaunt, dass die Tabellen eigentlich gar nicht so groß sind. Eine Tabelle geht von A bis MN und die andere Tabelle von A bis KV. Hat jemand eine Idee, wie LibreOffice die Daten nicht löscht und die Datei so belässt, wie sie ist? Gibt es hierfür eine Lösung?

Danke im voraus.

Schöne Grüße
Mogli
LibreOffice-Warnung

Die Spaltenanzahl in Excel und Calc ist unterschiedlich, siehe:

https://wiki.documentfoundation.org/Faq/Calc/022/de

Falls Deine Tabelle nicht soviele Werte in Spalten hat, könnte es u.U. möglich sein, dass irgendwo in einer Zelle außerhalb ein oder mehrere Zeichen geraten sind.

Eventuell die “Nutz”-Werte in der Excel Tabelle markieren und in ein neues Tabellenregister kopieren.
Die ursprüngliche Tabelle löschen.

Natürlich vorher eine Kopie der Datei anlegen.