Die Access Datenbank lässt sich nicht einbinden.
Einzelne Schritte, wie ich vorgehe:
Nachdem ich LibreOfficeWriter geöffnet habe, gehe ich auf Bearbeiten und Datenbank austauschen.
Dann auf durchsuchen. Die Datenbank wird gefunden, aber zeigt keine Feldbefehle an.
Es kam folgende Meldung: Die Konfiguration von LibreOffice wurde geändert. Wählen Sie unter »Extras« Optionen -LibreOffice - Erweitert diejenige Java-Laufzeitumgebung aus, die LibreOffice verwenden soll.
Das verstehe ich nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren
hier helfen Nutzer von LibreOffice anderen Nutzern bei ihren Fragen und Problemen, die diese mit der Benutzung von LibreOffice haben. Es ist also kein Supportforum eines kommerziellen Softwareanbieters (den es im Übrigen gar nicht gibt) und wir Duzen uns hier alle.
Writer die Datenbank einbinden bzw austauschen möchte
Was genau machst Du?. Wie gehst Du schrittweise vor, wie weit kommst Du und wann genau stürzt Writer ab?
Bitte schreib auch etwas, was Du eigentlich vor hast. Was ist Ziel und Zweck der Aktion: Zum Beispiel: *Ich möchte Adressdaten die in einer Microsoft Access Datenbank liegen in Writer für (Serien-)Briefe zur Verfügung stellen* (Ich kann mir im Moment bei Deiner Beschreibung leider gar nichts vorstellen).
Bitte gib Inhalt von `Hilfe -> Über LibreOffice` an. **[Bearbeite](https://ask.libreoffice.org/t/warum-funktioniert-der-datenbankaustausch-nicht/54095)** dazu Deine Frage und schreibe **keine** Antwort (diese sind Lösungen vorbehalten).
Die Datenbankdatei selbst (*.odb-Datei) zeigt die Daten an, wenn Du sie öffnest? Kann ich mir bei der Fehlermeldung nicht vorstellen. Die sagt jedenfalls:
Schau unter Extras → Optionen → LibreOffice → Erweitert → Java Optionen
nach, ob da eine Java-Laufzeitumgebung ausgewählt werden kann.