Werden bei einem Update zu einer neueren Programmversion meine Einstellungen der bishereigen Version überschrieben?

Ich habe Libre Office 6.1.0.3 installiert und möchte zu 6.1.1.2 aufrüsten.
Werden dabei alle meine Einstellungen (zB Symbolleisten) beibehalten oder muss ich damit von vorne anfangen?
Mein System: Linux Mint 8.3 Mate.

Die Einstellungen werden seit der Version 4.0 immer komplett beibehalten.

Das ist übrigens manchmal auch ein Problem, da Nutzer meinen, dass mit einer Neuinstallation auch alle Einstellungen neu sind und damit bestimmte Fehler, die vorher da waren, nicht mehr auftauchen. Gerade das unveränderte Benutzerverzeichnis, das durch die Installation nicht berührt wird, ist leider eben auch Ursache so manchen fehlerhaften Verhaltens.

Danke für die Auskunft.
Bei der versuchten Installation mit dem GDebi Paket Installationsprogramm erhalte ich bei den meisten .deb Paketen die Meldung "Fehler: Abhängigkeit nicht erfüllbar: libreoffice6.1 (>=6.1.1.2) Nur bei zwei Paketen sind die Abhängigkeiten als erfüllt gekennzeichnet. Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich habe die DEB Pakete aus einem Download von der LibreOffice Internetseite Download LibreOffice | LibreOffice - Free Office Suite - Based on OpenOffice - Compatible with Microsoft.
Zwischenzeitlich habe ich LibreOffice als zusätzliche PPA in der Liste der Anwendungspaketquellen aufgenommen. Tatsächlich wurden auch verfügbare Updates in Level 1 gelistet. Aber auch nach deren Installation zeigt die Versionsinformation von LO noch 6.1.0.3.
Zwischenzeitlich werde ich von LO darauf hingewiesen, dass es Version 6.1.2 gibt. Aber die Linux Aktualisierungsverwaltung zeigt sie nicht.

Wenn Du die Pakete von www…libreoffice.org herunterlädst, dann sind das ja gepackte Verzeichnisse. Ich kenne jetzt nur das Verfahren für SUSE (rpm-Pakete): 3 verschiedene Packungen, eins für alle Programmteile, ein Sprachteil, ein Hilfeteil. Entpackt enthalten diese Verzeichnisse dann jede Menge *.rpm-Dateien (bei Dir: *.deb). Die packe ich zusammen in ein Verzeichnis, das ich bei meinem Paketmanager als reines *.rpm-Verzeichnis angebe. Die kann ich markieren und installieren.